2x80 radi wesentlich schlechter als 1x120 ??

seahawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
823
Ort
The Land where time stands still
Von go-cooling solll ein radi kommen der genaus in den CS-601 passebn soll (ohne Bohren). Das dürfte ja ein 2X80mm werden.

Gibt es Erfahrungen wie solche Lösungen im Vergleich zu einem 1x120 Radi abschneiden ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen (ohne das ich von sowas Superahnung hätte ;) ) das ein 2x80 Radi im Grunde genommen etwas besser kühlen sollte als ein 1*120... Die Fläche des 2*80ers ist schließlich größer und kühlt somit auch besser... Bloß ein bisserl lauter dürfte das ganz so werden... Mit ein paar guten 80er Lüftern dürfte sich das aber in Grenzen halten - wenn man den Unterschied überhaupt hört...
 
Also äh ich glaub äh du hast wohl äh recht... Naja irgendwo müssen die ergebnisse der Pisa Studie ja herkommen... :wall: Pi mal Daumen hätte es so ziemlich gepasst... *schäm* *wechrenn* :fresse:

Vielleicht ist der 2*80 ja dicker wie ein durschnitts 1*120 dann hätt ich am Ende doch recht wäre nur ne halbe schande... :d
 
Also, von 80er RADIs würde ich die Finger lassen, kühlen längst nicht so gut wie die 120er und sind auch um einiges lauter.

Außerdem: Eine WAKÜ ohne DREMELN ist keine WAKÜ... :d
 
Für die 80er hätte ich halt noch Platz, für nen 120er nicht.

Dann werde ich wohl mal auf die externe Corsair-Lösung warten.

(Oben in den Case würde ich ihn zwar kriegen, aber da ist nur eine Hand breit Platz unter dem Schreibtisch. Das wird nich so gut funktionieren. )
 
naja siehs doch mal so:80mmx80mm=6400mm³
120x120=14400mm³schon n doler unterschied,oder??
 
Original geschrieben von seahawk
(Oben in den Case würde ich ihn zwar kriegen, aber da ist nur eine Hand breit Platz unter dem Schreibtisch. Das wird nich so gut funktionieren. )

:confused: Reicht doch! Hauptsache die warme Luft kommt raus, der Rest ist da doch relativ egal.

Oder du nimmst einen Airplex mit externer Halterung und Schnelltrennkupplungen, das sollte auch sehr gut gehen.
 
ich bin absolut kein fan dieser externen kästen.....

ich würd dir empfehlen einfach einen 120er einzubaun, musst halt n bisserl dremeln, aber das is keinesfalls schlimm.
oder gibts nen expliziten grund, warum du nicht bohren willst?
 
Original geschrieben von seahawk
Gibt es Erfahrungen wie solche Lösungen im Vergleich zu einem 1x120 Radi abschneiden ??
Die bisherigen Erfahrungen (Shop auf www.low-noise.de) zeigen, dass man selbst für einen 80er (Blackice) MEHR bezahlt als für einen HTF2X-Single.

Ich denke (!), dass selbst 2 80er nicht besser als ein 120er Radi sind, da kleinere Oberfläche. Guck mal hier und sieh dir die zweite Grafik an. 2 80er dürften nicht ganz das Niveau eines 120ers erreichen, aber fast.

Allerdings bezahlt man im Moment auch mehr als das doppelte im Vergleich zu einem Evo 120 oder einem der HTF2 (die man ohne zu Bohren ins CS bekommt, entfern einfach den untersten Festplattenkäfig oder frag Papi, ob er dir nicht doch ein Loch oben reindremelt).
 
Na, Papi lass ich das lieber nicht machen, das wird dann nichts.

Bis jetzt wollte ich Dremmeln weil es in dem Gehäuse schon ziemlich eng ist.


Den unteren Käfig brauche ich dringend. (da 3,5" Diskette (braucht meine Freundin für dieUni) + Lichtsteuerung + 2 HD)

Oben drin ist : Lüftersteuerung + CD/RW + DVD

(PS die externe Lösung von Corsair finde ich gut. Besonders auch wenn es um den Transport geht)
 
Kannst du die Lichtsteuerung nicht noch zur Lüftersteuerung in die Blende packen? Oder hast du die etwa gekauft? Sogar in eine eigene Blende geht, du hast doch noch eine frei.

Bei einem ganzen Laufwerk wird es kritisch. Evtl. geht es sogar, wenn du das Diskettenlaufwerk nach oben packst.

Ohne Bohren etc. ist das Entfernen des untersten Käfigs für einen internen Einbau die einzige Lösung.
 
Die Lüftersteuerung ist bei meinem XaserII serienmäßig und muss auch im obersten 5 1/4 Einschub bleiben, da sich da sonst ein hässliches Loch auftut.

Momentan tendiere ich zur Corsair, kann ich auch für mein LAN-Party-System nutzen. (muss dann nur einen zusätzlichen CPU-Block kaufen)

Wenn das zu teuer is oder nix taugt kommt ein 120er single oben in das Gehäuse - meint Ihr ein 120er reicht dauerhaft aus ??


Den 2x80er vergesse ich lieber ...
 
Re: Re: 2x80 radi wesentlich schlechter als 1x120 ??

Original geschrieben von MojoMC
Guck mal hier...

Lies es mal komplett(!) durch. Ich habs getan und mir einen 120er Radi gekauft. Aber bild dir deine eigene Meinung (Scheiss Zeitung, Scheiss Slogan)...
 
Ja, danke. Eine 120er dürfte reichen.

Hab mir auch schon was ausgesucht, werde aber noch die Test von dem Corasier-System abwarten.

(Dann könnte ich mein LAN-Party-System auch wasserkühlen - so ein Thunderbird C wird scheisse heiss)
 
Ich würde lieber einen Riesen-Radi an die Seitenwand bauen und 4x 120mm Papst @ 10v laufen lassen :) Insofern du etwas Geld übrig hast :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh