2x8800ultra

red78

Neuling
Hallo wie die überschrieft schon sagt will ich mir 2x8800 ultra holen nun miene frage reicht mien 600watt netztteil dafür oder mus ein größeres her?

Danke schon mal für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen davon, das 2Ultra im SLI ziemliche Geldvernichtung sind, 2GTX im SLI sind kaum langsamer, kosten aber ne ganze Menge weniger und der Frage, ob du denn auch so nen großen Monitor hast, damit sich das überhaupt lohnt, kommt die Frage des Herstellers deines NTs auf, denn selbiger ist ausschlaggebend nicht einfach die Wattzahl. 600Watt Xilence NT würde ich zb pauschal eher nein sagen, 600Watt Seasonic NT zb ja.

ich habe zur zeit ein Be Quiet Straight Power BQT E5-600W
ATX 12V 2.2, 600 Watt, 8x SATA, 2x PCIe

drin würde dies reichen?

wenn du ein markten netzteil hast welches auch noch für sli vorgesehen ist vom hersteller und auch die nötigen spannungen mitbringt dann ist das kein problem. bei einem 600 watt billignetzteil wirst du wahrscheinlich probleme kriegen.

edit:

müsste auf jedenfall reichen dein nt, was hast du denn sonst noch für hardware verbaut. solltest du natürlich noch 5 festplatten, 2 cd laufwerke usw. drin haben dann könnte es schon knapp werden ansonsten sollte es reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@red78

Hast du schonmal über 2GTs nachgedacht, da kommst du bedeutend günstiger bei weg und die Leistung sollte trotzdem mehr als reichen!

also habe 2 sata platten
einen core2 e6850
1 soundkarte
1 cd brenner
1 dvd brenner
4gb ram
das war es schon

Das beQuiet ist zu schwach.
Nimm ein Coolermaster RealPower M mit wenigstens 700W.
Wichtig ist wieviel 12V Leistung anliegt. Bei zwei Ultra sollte man ( ohne den Rest des Systems jetzt zu kennen ) von min 50A ausgehen.
Das neue Corsair CMPSU 750TX liest sich von den Leistungsdaten auch recht gut und kostet schlanke 140€. Das CM ist aber günstiger.

Das beQuiet ist zu schwach.
Nimm ein Coolermaster RealPower M mit wenigstens 700W.
Wichtig ist wieviel 12V Leistung anliegt. Bei zwei Ultra sollte man ( ohne den Rest des Systems jetzt zu kennen ) von min 50A ausgehen.
Das neue Corsair CMPSU 750TX liest sich von den Leistungsdaten auch recht gut und kostet schlanke 140€. Das CM ist aber günstiger.

guck mal die leistungswerte an besonders auf den 4 12 volt leitungen, das sollte reichen:

Code:
120mm Lüfter • aktive PFC • +3.3V: 32A • +5V: 30A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 3A • 3.3V/5V: 170W • 12V1/12V2: 576W • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 8x SATA Power, 6x IDE Power, 1x Floppy, 3x Lüfter

Jedes Markennetzteil mit 600 Watt und genug Saft auf der 12V Schiene sollte 2 Ultras schaffen.
Was ihr immer mit euren 700 oder 750 Watt Atomkraftwerken wollt...

Aber abgesehen davon, ist es meiner Meinung nach (!) sinnvoller 2 8800GT im SLI zu betreiben als 2 Ultras.
In welcher Auflösung soll denn gezockt werden und vor allem was willst du zocken?

Zuletzt bearbeitet:
also an meinem netzteil steht

Leistung 600 Watt
ATX12V Version 2.2
EPS12V Version 2.91
BTX Version 1.0a
E-ATX
24 Pin Mainboardanschluss mit trennbaren Stecker auch für 20 Pin Mainboards nutzbar
2x PCI-Express Stromanschlüsse (SLI / Crossfire fähig)
8x SATA Stromanschlüsse
6x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
1x 3 Pin Stromanschlüsse (FDD)
1x 120mm Silent Lüfter
Aktive PFC
Weitbereichseingang 110-240Vac
4 getrennte 12V Leitungen
Trennbarer P4/P8 Stecker
3x 3 Pin thermogeregelte Lüfteranschlüsse
Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 18A, +12V2: 18A, +12V1: 18A, +12V2: 18A ,-12V: 0,5A, +5VSB: 3A

oh gott 2 ultras? haha dsa is heftig
mach dann mal nen durchlauf mit der crysis demo bitte..das würd mich brennend intressiern!!

nope, bequiet hat sicher viel aber keine 4 getrennten 12V Schienen.
Es hat zu 99,9% nur eine Real.
Selbst NT wie Seasonic, Enermax usw haben wenn überhaupt 2 getrennte 12V Schienen.
Und noch mal, beQuiet 600W ist zu schlapp, das schafft auch keine 2 St. x1900xtx
Es sei denn sie haben dieses Jahr ein komplet überarbeitetes 600er heraus gebracht. Da wäre mir aber nicht entgangen.
Hinzugefügter Post:
Jedes Markennetzteil mit 600 Watt und genug Saft auf der 12V Schiene sollte 2 Ultras schaffen.
Was ihr immer mit euren 700 oder 750 Watt Atomkraftwerken wollt...
Es soll Leute geben die mit sowas Erfahrung haben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das NT reicht locker für 2 HD 2900XT, hatte ich vorher:coolblue:

Aber mal im erstn, für solche karten brauch man richtig viel CPU Power und das kann man mit nem SLI Board niocht haben weil die alle Schrott sind:rolleyes:

ich mein auch das ein gutes 600W NT locker reicht ,aber ich muss dem zocker recht geben das die nvidias board nicht der knaller sind

2 pcie-stecker...
!!!
warum 4??
er will 2 ultras...mit jeweils einem steckplatz...jede karte verbraucht 2 slots..d.h.4 slots..sollte einzurichten sein!
600 W NT reich völlig...
da kannst dann noch ein usb-massage-gagett betreiben :d

@zocker28
welches board denn sonst???
ich glaub ein 6750er sollte da schon ausreichen!

1. die Boards sind alle Müll und keins kann man anbieten zum OC

2.du hast ein G0, hat sich dann schon erledigt weil die GTL Spannung für die CPUs zu niedrig ist.

-das ASUS Striker Extreme hat nichtmal 300 Mhz FSB gemacht mit dem Board

-1.EVG 680i keine 333 Mhz FSB mit G0

-2. EVGA 680i hat grad so 370 Mhz FSB gemacht, da hab ich aber viiiiel glück gehabt für so ein Board

das Abit Beast, XFX und MSI P6N brauchste garnicht drüber nachdenken ;)

es sei den du hast nen QX6800 mit nem offenen Multi dann ok da brauch man nur 300 Mhz FSb und ich glaub nicht das sich den einer kauft:fresse:
Hinzugefügter Post:
ich mein auch das ein gutes 600W NT locker reicht ,aber ich muss dem zocker recht geben das die nvidias board nicht der knaller sind

nicht der Knaller ist wohl untertrieben :fire:

ein ASRock ist besser als der Abfall......

Zuletzt bearbeitet:
2 pcie-stecker...
!!!
warum 4??
er will 2 ultras...mit jeweils einem steckplatz...jede karte verbraucht 2 slots..d.h.4 slots..sollte einzurichten sein!
600 W NT reich völlig...
da kannst dann noch ein usb-massage-gagett betreiben :d

weil eine ultra durch 2 pcie-stecker saft kriegt

siehe hier:

achso du meinst das NT..ich dacht das war noch aufs MB bezogen...dann sorry..
Hinzugefügter Post:
dann soll er sich das ds3-4 kaufen...nicht zu teuer wenn er sich schon 2 ultras leisten kann, bzw. will

Zuletzt bearbeitet:
nope, bequiet hat sicher viel aber keine 4 getrennten 12V Schienen.
Es hat zu 99,9% nur eine Real.
Selbst NT wie Seasonic, Enermax usw haben wenn überhaupt 2 getrennte 12V Schienen.
Und noch mal, beQuiet 600W ist zu schlapp, das schafft auch keine 2 St. x1900xtx
Es sei denn sie haben dieses Jahr ein komplet überarbeitetes 600er heraus gebracht. Da wäre mir aber nicht entgangen.
Hinzugefügter Post:

Es soll Leute geben die mit sowas Erfahrung haben. :fresse:

Ähm, ja :fresse:

mach es so wie ich Kauf dir ein quad 6600 takte das teil auf nem p35 hoch auf 3,0ghz und hau dir eine ultra rein.ich habe zur zeit noch ne gt drin die bricht aber bei 1680-1050 bei crisis ein auf unter 25 fps auf hi.vorher hatte ich ne hd 2900 xt drin kannste vollkommen vergessen bei crisis.eine gut getaktete ultra müsste reichen.

1. die Boards sind alle Müll und keins kann man anbieten zum OC

2.du hast ein G0, hat sich dann schon erledigt weil die GTL Spannung für die CPUs zu niedrig ist.

-das ASUS Striker Extreme hat nichtmal 300 Mhz FSB gemacht mit dem Board

-1.EVG 680i keine 333 Mhz FSB mit G0

-2. EVGA 680i hat grad so 370 Mhz FSB gemacht, da hab ich aber viiiiel glück gehabt für so ein Board

das Abit Beast, XFX und MSI P6N brauchste garnicht drüber nachdenken ;)

es sei den du hast nen QX6800 mit nem offenen Multi dann ok da brauch man nur 300 Mhz FSb und ich glaub nicht das sich den einer kauft:fresse:
Hinzugefügter Post:

nicht der Knaller ist wohl untertrieben :fire:

ein ASRock ist besser als der Abfall......

Hattest Du mal das DFI 680i getestet? Da kann man ja wenigstens die GTL-Spannungen manuell einstellen...

nein, schön wäre es:fresse:
Hinzugefügter Post:
Hattest Du mal das DFI 680i getestet? Da kann man ja wenigstens die GTL-Spannungen manuell einstellen...

ne das net, ich hab aber noch nen DFI ICFX3200 hier liegen wo man die GTL Spannung auch einstellen kann, aber das hilft alles nix genau das selbe problem wie beim 680i, bloss das der RD600 Chipsatz 100x Stabiler ist wie die 680i Gurke :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh