2x8Pin für einen Strang?!

tm14984

Enthusiast
Moin zusammen.

Ich war es immer gewohnt das für die GPU man 1 Kabel pro Stecker ( 6/8Pin ) nutzt vom Netzteil. Nun hat sich meine Frau aber eins geholt welches an einem
Strang 2x 6/8 Pin hat. Die Frage ist nun ob das "gut" ist oder ob man lieber nen zweites Kabel nimmt und lieber pro Strang einen Anschluss bedient?!
Wenn das keinen Unterschied macht wäre es mir egal aber einen abrauchendes Netzteil muss ich nicht haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf die Leistungsaufnahme der Grafikkarte drauf an.

wenn möglich, immer so viele kabel verwenden wir die karte anschlüsse hat.
schont die verbindung, gerade bei leistungsstarken karten.

aktuell wird es vermutlich in Richtung 3060ti oder 6650/6750 gehen... Okay das mit dem Kabelmenge anhand der Verbindung wäre auch meine denkweise gewesen

Bei ner RX 6750 XT oder RX 6650 XT ist das definitiv nicht OK!

Ganz genau sind da 225W die Grenze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh