2xBlack ICE-Pro II oder 1xBlack ICE-Xtreme III | Was kühlt besser?

dosenfisch24

Kling akhlami buhfik
Was würde bessere Kühlleistung bringen? 2xBlack ICE-Pro II oder 1xBlack ICE-Xtreme III. Preislich liegen beide Lösungen ja dicht beieinander.

(*Ich habe gesucht, mir die FAQs durchgelesen, aber keine Antwort gefunden*)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, mit den 2 duals hast du auf jeden fall nen schlechteren durchfluss, aber ich denk die beiden duals sollten n tick besser kühlen

aber das lohnt imo kaum, deswegen lieber einen tripple

Wenn du es leise willst, sind 2 Pro besser, läßt du die Lüfter mit 2000 Umdrehungen laufen, ist der Extreme besser.

Ich finde es ist aber vorallem eine Designfrage. Selbst in meinen Stacker passt ein Tripple nicht so gut rein wie ein Dual. Wenn man nur ein MIDI-Gehäuse hat, würde ich den Radi extern über den Deckel anbringen - dann natürlich einen Tripple-Radi

Den benötigten Platz oder das Design kann ich mal außen vor lassen. Bin am überlegen mir im laufe des Jahres ne externe WaKü zu bauen. Sozusagen alles in einer extra "Kiste" mit eigenem Netzteil und eigener Lüftersteuerung, so dass ich außen einfach nur die Schläuche vom PC anschließen brauche, Wasser einfülle und feritg bin ich. Soll möglichst leise und zukunftssicher werden, so das ich auch noch in 4-5 Jahren damit alles an Hightendhardware kühlen kann.
Bevor ich mich an ein genauere Planung mache, muss ich nur erstmal sehen, was für Hardware ich brauch, in welchen Preisregionen das liegt und ob sichs überhaupt lohnt.

Wenns eh noch dauert: Black Ice hat einen Extreme in der GenTwo (GT)Version im Windkanal. Dann hast du die Leistung eines Extremes mit der Lärm der 2xDual Pros.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh