2XGTX660ti oder 2XGTX760

Stanilo

Neuling
Hi möchte mir jetzt neue Grakas zulegen weiß aber nicht so recht welche Kombi schneller ist.

Gruß Stan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch Jacke wie Hose :rolleyes:

Ich würde eher zu zwei 7950 greifen ;)

Oder gleich zu einer Gtx 780

Ich würde auch eine 770er kaufen...

Aber SLI mit 2x ASUS 660Ti teste ich mal in der vorlesungsfreien Zeit wenn ich eine zweit Karte für ~150€ bekomme :drool:

Hi danke ist leider keine mehr da für 150€ hätte ich sofort 2 bestellt.Wird wohl dann eine GTX770 vorerst ;)

So möchte nun 2 Karten bestellen.Es soll SLI sein was ist nun besser?
2XGTX660ti oder 2XGTX760 wenn kein großer Leistungsunterschied besteht die 660ti günstiger ist.

Gruß Stan

Leistungstechnisch die 660ti. Aber wie schon erwähnt, lieber eine Karte :)

Hi hat denn eine GTX770 mehr Wind als 2GTX660ti?
Stromverbrauch ist mir Latte

Gruß Stan

Wenn SLI perfekt skaliert, dann liegt man ca auf gtx780 niveau, im schnitt wirst du mit der 770 aber mehr spaß haben, da du die SLI Probleme nicht hast.

Wenn SLI perfekt skaliert, dann liegt man ca auf gtx780 niveau, im schnitt wirst du mit der 770 aber mehr spaß haben, da du die SLI Probleme nicht hast.

Aber auch nur bei den nackten Zahlen. ;) 60 FPS der GTX 780 sind 60 FPS - 60 FPS aus einem SLI-Gespann sind real 2 mal 30 FPS. Führt am Ende auch dazu, dass 30 FPS auf der GTX 780 spielbarer sind als auf einem SLI-Gespann. Deutest du zwar am Ende an, aber sollte man noch mal verdeutlichen. Dazu natürlich noch der Abwärme-Faktor und Netzteil-Bedarf, solange es eine ähnlich Leistungstarke Single-GPU-Lösung gibt, sollte man sie bevorzugen.

Hi hatte 2 gts8800 2gtx260 und jetzt 2gtx560ti und keine Probleme wenn ich euch sage das ich den sli balken links auf dem monitor gut finde haltet ihr mich eh für unzurechnungsfaehig kann mich nicht entscheiden aber bei der systemfrage ob amd oder intel habt ihr auch recht gehabt bin mit intel sehr zufrieden

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Unzurechnungsfähig sind hier eh 70% der Leute. :d Wenn dich das nicht stört bzw du das nicht wahr nimmst, ist es so. ;) Kühlung und Netzteil-Bedarf sind aber definitiv da udn da ist eine Single-GPU sparsamer/genügsamer/effizienter als ein Multi-GPU-Gespann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh