2xOCZ Vertex 2 Raid0 OS Neu?

RiMaBo

Deppenkiller
hallo

habe mir vor paar tagen eine ocz 2 vertex geholt mit 60gb als systemplatte
da ich nun schnell merkte das mir die 60gb zuwenig sind habe ich mir heute eine 2te gleiche ocz 60gb ssd geholt und will nun ein raid0 machen

habe eben via acronis true image ein image von der 60gb gemacht
wenn ich nun die 2 zusammenlege also ein raid0 mache und das image dann zurückspiele geht das??

ob muss auf das raid0 erst windows 7 installiert werden und DANN erst das image zurückgespielt werden so das er das raid0 auch als C festplatte kennt

pls help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, geht nicht. Schließlich fehlt dem OS der Raid-Treiber. Da wirste nur nen schönen blauen bekommen. 7B
Du darfst den Raid-Treiber installieren, dann den Raid-Treiber aktivieren und dann das Image machen. Dann könnte es gehen (in Ermangelung meines Wissens über Deinen Controller kann ich Dir leider nicht vorbeten wie es geht).

Edit Intel:

Intel RST installieren, in der Registry den Wert für den Raid-Treiber-Start ändern.
Google oder Forensuche. Ist eine einzige Zahl. Da die Frage nicht neu ist müsste die Antwort im Forum zu finden sein. Bin blos gerade zu faul zu suchen, ist mit der 30 Sekunden-Beschränkung auch nicht immer einfach :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich mache das raid im controller menü
installiere win7 frisch
nach dem ersten booten vom frischen win7 spiele ich das image zurück müsste doch gehen oder?

das wird nicht gehen, denn nach einspielen des images hast Du Deine alte Windows Version installiert, die noch nicht mit dem Raid Controller bekannt gemacht wurde. Vermutlich gibt es einen Blauen oder ständigen Neustart.

Scheinbar war meine Ausführung nicht verständlich oder der TE versteht nicht dass man einen Raid-Treiber braucht damit ein Windows von einem Raid0 bootet.

:haha: anzunehmen

Also nochmal das gleiche diesmal untereinander ^^
vielleicht hilfts:

1. altes win 7 booten
2. raid controller treiber installieren
3. reg. eventuell anpassen (falls das alte win mit ide installiert hattest) ->Neustart
4. image ziehen
5. bios auf raid umstellen
6. image zurückspielen

:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh