3.0 Ghz CPU aufrüsten für DAW?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6883
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6883

Guest
Hi, ich wollte mich mal nach Eurer Meinung erkundigen, ob ich meinen 3 Ghz Rechner eher auf einen 3,2/3,4 Ghz Northwood aufrüsten soll, oder lieber das Geld in weitere 1024 MB Ram investiere...

Zur Zeit muss ich mich für eine Sache entscheiden, da finanzielle Mittel knapp sind...

Was würdet Ihr vorziehen?

System:
3.0 Ghz Northwood
P4c800-E Deluxe
1024 MB Ram MDT

Ist ein Audiorechner, dh, viele Plugins, Audiospuren etc...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte ich erwähnen dass es eine Silentkiste ist, und ich eigentlich gar nicht übertakten will, ob sich das für Audioanwendungen empfiehlt ist auch fraglich... :rolleyes:

Aber mal Ernst, meinst Du mit mehr Arbeitsspeicher bin ich wirklich besser beraten?

also 200 mhz bekommst du immer hin.. da musst du ja nichtmal die spannung hochschrauben

wäre totaler quatsch von 3 auf 3,2 ( meine meinung ) dann takte lieber und schau wie weit es stabil geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh