3,0C oder 3,0E ?

BJK

Banned
Hab nen Luftkühler

welchen könntet ihr mir empfehlen möchte so 3,5 Ghz raus holen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk den C wegen der gewaltigen Hitze des Pressi.....hab selber nen Northwood und der macht locker seine 3,75ghz bei 1,6V...

haste eifach irgendein 3,0C bestellt oder bestimmt stepping aussuchen lassen ?

kommt sehr drauf an was für nen Luftkühler du hast, aber der 3.0E ist doch schon verdammt heiss, und ob das ein normaler Kühler packt ist die Frage... ich würd zum 3.0C tendieren

klaert mich auf: was hat der prozzi mit steppings zu tun??
wo gibt es da unterschiede und was heist das??

Robespierre schrieb:
klaert mich auf: was hat der prozzi mit steppings zu tun??
wo gibt es da unterschiede und was heist das??

genau das will ich auch wisssen

bin nämlich ein p4 noob

stepping ist ein code auf der CPU. was genau der aussaugt weiss keiner so genau, ich denke mal er zeigt die "unterversionen" der CPU, da es ja immer mal wieder kleinere verbesserungen gibt! Und bestimmte stepping lassen sich halt besser übertakten als andere

welches ist den der beste und muss ich auf die CPU gucken oder steht das auch auf der verpackung ?

aha und welche steppings gibt es beim 3,0c so??
ich habe naemlcih einen bei ebay ersteigert und das ziemlich billig!!
also war das warscheinlich ein schlechter p4 3,0c

das steht auch aussen auf der verpackung! welches das beste ist kann ich dir nicht sagen, schau doch mal im stepping Thread

also ein Stepping das beim 3,0C sehr gut geht ist das SL6WK. Aber die SL6WU gehen auch gut, man sollte nur schauen, dass die Prozzis unten voll besetzt sind d.h. das da auf der gesamten unterseite so kleine Dinger (Widerstände???) sind. Die gehen am besten! Hab selbst einen SL6WK der läuft Rockstable auf 3,9 bei 1,675V (WAKÜ)

Ist der 3.0E nicht besser zu übertakten?? Ich meinte ich hätte mal gelesen das der Prescot für mehr MHz ausgelegt sei. Dann müßte er doch mehr reserve haben.
Wird der wirklich heißer als das "C"-Modell??

Ja der Pressi soll besser gehen, wird aber auch weitaus wärmer als der normale "c".....also wenn du keine Wakü hast nimm den "C"......mein C geht bei Lukü auf 3,6ghz danach wird er einfach zu warm.....wenn meine Wakü da ist geht da sicher noch was, weil getestet hab ich bis 3,75ghz bei 1,6V stabil...+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh