hadakiel
Neuling
hi
hat jemand schon vergleichswerte für den 3.0E gegenüber dem 2.8E? ich habe mich eigentlich schon für den 2.8E entschieden, da ich aber nicht vorhabe innerhalb kürzester zeit einen neuen pc oder irgendwelche primären komponenten zu kaufen will ich möglichst viel für mein geld. da der 3.0E nur ca. 45€ teurer ist überlege ich noch. ich wollte den 2.8 auf 3.5 takten (fsb250 1:1). lassen sich mit dem 3.0E, natürlich unter berücksichtigung des höheren standardtaktes, ähnlich gute werte erzielen? also wie beim northwood:
Pentium 4 2,4 Ghz "C" : Übertaktung auf 3,0 Ghz
Pentium 4 2,6 Ghz "C" : Übertaktung auf 3,25 Ghz
Pentium 4 2.8 Ghz "C" : Übertaktung auf 3,5 Ghz
Pentium 4 3.0 Ghz "C" : Übertaktung auf 3,75 Ghz
Pentium 4 3.2 Ghz "C" : Übertaktung auf 4 Ghz
danke im voraus
edit: sry für das falsche board. war wohl etwas in gedanken
hat jemand schon vergleichswerte für den 3.0E gegenüber dem 2.8E? ich habe mich eigentlich schon für den 2.8E entschieden, da ich aber nicht vorhabe innerhalb kürzester zeit einen neuen pc oder irgendwelche primären komponenten zu kaufen will ich möglichst viel für mein geld. da der 3.0E nur ca. 45€ teurer ist überlege ich noch. ich wollte den 2.8 auf 3.5 takten (fsb250 1:1). lassen sich mit dem 3.0E, natürlich unter berücksichtigung des höheren standardtaktes, ähnlich gute werte erzielen? also wie beim northwood:
Pentium 4 2,4 Ghz "C" : Übertaktung auf 3,0 Ghz
Pentium 4 2,6 Ghz "C" : Übertaktung auf 3,25 Ghz
Pentium 4 2.8 Ghz "C" : Übertaktung auf 3,5 Ghz
Pentium 4 3.0 Ghz "C" : Übertaktung auf 3,75 Ghz
Pentium 4 3.2 Ghz "C" : Übertaktung auf 4 Ghz
danke im voraus
edit: sry für das falsche board. war wohl etwas in gedanken
Zuletzt bearbeitet: