3,3v 5v & 12v rail von tagan nt modden ;)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
so...

ich wollte alle rails meines nt's modden so das ich sie per drehpodi manuell hochregeln kann.

somit meine erste frage....

kann man die 5v rail modden? ich glaub nicht oder?
woran erkenne ich das? das nt hatte schon nen 3,3v rail mod der geht also.

bräuchte trotzdem eine anleitung oder beschreibung welche kabel dafür sind und welche podis ich brauch (widerstand & eventuell vorwiderstände.....)

naja auf jedenfall sollen die podis ins nt rein, was aber nicht weiter schwierig ist.

ich weiß netmal ob das nt noch läuft :fresse: habs hier im forum getauscht, aber da sind erhebliche mängel dran die ich auch noch beseitigen muss.

danke schonmal für eure hilfe

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha das seh ich nun auch zum ersten mal....ich lass den thread gleich mal verschieben, auch wenn den da kein arsch sieht -.-

€: dürft mir aber trotzdem helfen, ist ja nun nicht so das ihr darauf warten müsst das er verschoben wird. ausserdem kommt das ja nicht nur mir zu gute ... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner ne anleitung? kommt schon....

also beim meinem antec is es so das man ne sensline braucht zum modden...das heißt es gehen 2 kabel in den gleichen steckplatz..ein dickes und ein dünnes...und wenn man dann nen wiederstand reintut gibt der mehr saft weil er "denkt" es kommt nicht genügend an ;) kannst ja mal gucken ob du zB am 3.3V anschluss an deinem atxstecker 2 kabel hast die dareingehen^^

ja die hab ich ;) hab ja gesagt das es schonmal einen 3,3v mod hatte. aber der war nicht von mir.....es interessiert mich jetzt auch mehr die anderen rails und welche podis ich dafür brauch.

ok ich merk schon, alle nicht sonderlich lust zu helfen....egal...closen plz.

ich bin bestimmt net der erste der diesem mod gemacht hat ;) aber naja....
frag ich halt mal im icq nach, das sollte eigentlich ein thread sein wo man ein bissl dokumentieren kann. ne art howto.....

mmh, Powerbar liegt schon ganz richtig, ich weiss nichtmal was du machen willst, weil railmod hör ich das erste mal.

dann kann man die rails manuell hochregeln. zb auf der 3,3v rail 3,5v oder noch mehr ;) oder wenn die 12v spannung zu stark abfällt diese hochregeln.

die frage die sich mir stellt, warum sollte man das tun wenn man ein gutes NT hat, was nicht mal all zu teuer sein muss.

vorallem stell ich mir das kritisch vor wenn der poti blöd am rechner dranhängt und man abrutscht und die 12V leitung plötzlich auf 5 runterfällt..da freuen sich die komponenten garantiert nicht drüber..oder moddest du das nur so das du maximal +-1V an den leitungen regelst..und wie willst du die spannungen dann dauerhaft überwachen? sicherlich nicht nur mit software.. weil wenn du zockst oder so dann kannst des ja net sehen mit welcher spannung die einzelnen leitungen grad laufen... oder willst 3 Voltmeter dranpappen oder gar per lcd??? :) fragen über fragen :)

ich modde es damit ich beim dfi nicht den 4v jumper nutzen muss wo der rammosfet nur ~1 jahr hält ;) dann kann ich auf 3,6v gehen mit der railspannung und somit hab ich ca 3,5v ramspannung ohne irgendwelche hitzeprobs ;)

die 12v leitung regel ich um 0,3v oder so hoch. die bleibt denn auch immer so. wird einmal eingestellt und fertig.

das gleiche bei der 3,3v leitung wird einmalig eingestellt und fertig. den podi für die 3,3v rail bau ich aber so ein das ich den von ausserhalb des nt's betätigen kann. also die ramspannung auch mal ändern ;)

so mod hab ich gemacht....nur ein prob hab ich...das sind 5v o_O egal wie ich am podi drehe....hab den podi auch schon getauscht.....aber keine verbesserung. ist alles so zusammengebaut wie es soll. jemand eine idee?

ma kurz ne frage..wo sind das denn 5V (also zw. welchen messpunkten..
denn wenn das nt nich schon sense lines für 5 und 12 V hat wird das sehr schwer/fast unmöglich da irgendwas zu drehen..aber 3,3 sollten gehen..also wo haste denn gemessen..

ne läuft schon alles ;) die anleitung die ich oben gepostet hab sowie eine super anleitung auf xs gingen nicht bei mir.

hab denn mal mein kopp angestrengt und nun läuft alles ;) kann meine 3,3v leitung nun bis 4,99v hochdrehen ^^ --> eigener mod :fresse: total simpel...aber klappt. die 3,3v rail schwankt nichtmal um 0,01v :d

5v und 12v leitung kann ich nicht modden, keine senseline vorhanden. aber ich hab im nt selbst einen kleinen podi entdeckt den ich mal testen werde ;)

ich hab an allen orangenen kabeln 5v gehabt am atx stecker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh