3-4 Lüfter an einem Motherboadanschluß?

clavalter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
12
Hallo allerseits,
ich habe ein A7N8X Deluxe und 3 Pastlüfter (80 mm mit so einem kleinen Stromanschluß). Wie schließe ich alle 3 Lüfter an mein System an?

Am Motherboard habe ich für nur einen Lüfter einen vorgesehenen Anschluß. Der CHA FAN1 ist für einen Lüfter, PWR FAN1 benutze ich für mein 350 Watt Enermax NT.
Was mache ich mit den restlichen 2 Pastlüfter die für die seitlichen Türen gedacht sind?

Kann ich alle 3 Papstlüften zusammen an CHA FAN1 anschließen?

Danke und Gruß,
Ralf
Alias Clavalter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabel durchknippsen und annen stromconnector für hdd anschliessen entweder

rot schwarz für 12v
oder
gelb schwarz für 7v

ambesten nimmst ne listerklemme und nimmst nen altes stromverlengerungs kabel
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe an den Lüftern...
1xBlau
1xrot
1xweiß
und denke mal 12 Volt. So steht's zumindest auf dem Lüfter.
Welche Farbe muß ich jetzt an welche Farbe des Stromkabels vom NT anschließen?
 
ich schätze mal

blau = masse
rot = +12V
weiß = drehzahl - die sollte man aber nicht parallel schalten ;)
 
dann brauch ich nur blau und rot. weiß kann ich dann weglassen, oder?
 
jop das is nur die drehzahl überwachung da du ja den einen den du hast aufm den mb schon benutzt brauchst du den nidma.. würd ihn aba dran lassen falls du den lüfter nochma benutzt
 
ok alles klar.
Dann werde ich jetzt ein freies NT-Kabel (kleiner stecker mit 4 Kabel was auch für CD-Rom oder Floppy benutzt wird) abknipsen und schwarz und gelb mit den 2 Lüftern, Blau und Rot zusammen stecken. Blau ist dann Masse, also zu Schwarz.

Richtig so?
Danke vielmals für die Antworten. :)
 
Danke nochmals d03.
Du hast mir sehr geholfen. Ich hab's jetzt so gemacht wie du es gesagt hast. Netzteilkabel lass ich ganz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh