3-4 Monate Lieferzeit bei Toyota!!

AlexH

Semiprofi
Hi

War gestern bei einem Toyota Händler weil ich mir den Yaris Linea Sol D4D kaufen will. Nun hab ich dem Verkäufer meine vortsllungen über Farbe - Grau Metallic; Türen - 3 und Ausstattung - Linea SOL gesagt und er sagte mir das das mindestens 3-4 Monate Lieferzeit zu bedeuten hätte!

Was soll das, ich denk der Automobielindustrie geht es so schlecht. Wie kann es sein das ich 4 Monate auf mein Auto warten soll?! Haben doch alle Fließbandproduktion oder nicht?!

Nj ja nun nehm ich nen 5 Türer und sons gleich, kann ich in 2 Wochen bekommen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der S-Klasse von Mercedes war ganz am Anfang eine Lieferzeit von einem Jahr nicht ungewoehnlich... Auch bei "alltaeglicheren" Autos ist eine Lieferzeit von > 3 Monaten voellig normal :).

Original geschrieben von AlexH
Nj ja nun nehm ich nen 5 Türer und sons gleich, kann ich in 2 Wochen bekommen!!
Da wird dann ein Fz. "auf Halde" liegen...
Bei den Volumenmodellen läuft das JIT (Just-in-time):
Bestellung kommt 'rein und die Kiste wird erst gebaut...

Können die ja auch nicht.
Die Händler sind doch alle miteinander verbunden.
Die kucken in ner Datenbank nach ob es das gewünschte Modell irgendwo gibt, wenn ja -> gut haste in 2 Wochen, wenn nein -> pech gehabt 3-4 Monate warten.

@Alex

Wie schon gesagt, das ist doch völlig normal....;)
Obwohl ich dich natürlich gut verstehen kann.....:d ;)

5 türen sind doch sowieso besser. ich find das das argument des sportlicheren aussehens von 3 türern schon lange nicht mehr zieht. man hat doch nur probleme wenn man mit mehr als 2 leuten fährt immer dieses gerutsche mit dem beifahrersitz ist doch schlimm.

3-4Monate sind wenig !

Wir mussten auf unsere M-Klasse 7Monate warten :hmm:

Ich find das total scheiße!
Ich will doch wenn ich ein Auto kaufe es SOFORT haben und nicht so lange warten!

Unser Nachbar hat auf seine M-Klasse fast 1 Jahr gewartet.

na ja ich hab meinen sofort mitgenommen, da scheinen gebrauchte ja doch einen kleinen vorteil zu haben^^

In diesem Fall auf jeden Fall (Hört sich doof an aber ich wusste nicht wie ich es anders schreiben soll ;))

Iiiiih.....ne M Klasse......:[ :fresse: :d Wie kann einem so ne fahrende Badewanne nur gefallen?? :fresse:

Mit Vollausstattung gefällt der echt gut ;)

Ne hatte keinen, wollte immer einen haben aber der is zu teuer :(

na ja ich hätt ja gern nen subaru impreza aber der seat cordoba den ich fahr is auch ok^^

Nochmal @GP

Wenn du dich in n Auto setzt was anfängt dir den Ar*** zu massieren und und und, is doch Cool :haha:

@Alex
Ja total cool, dafür brauch ich keine M Klasse!! :[ :fresse: :[ :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
;) War ja nur n Beispiel

Ich find die M-Klasse die er hat cool.
Schwarz mit getönten dunklen Scheiben.

Zuletzt bearbeitet:
M-Klasse, neee, danke.

Was wirklich cool ist:
X5
ein V8 aus dem M5 mit bikompressor
tiefer
335 reifen, vorne und hinten
permanenter allradantrieb.

Achja , lieferzeiten von 3-4 monaten sind normal, finde es aber trotzdem sehr ärgerlich. Andererseits, wenn man weiss, dass der wagen für die person selbst gebaut wird, iss es doch auch was schönes.

Grüssle Helen-Jana

@Alex

Jo schon ok.....jedem das sein....:)