3,47V auf 3,3V Leitung i.O. ? Enermax Modu 87+ 500W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fcsmobile

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich nach dem Zusammenbau d. neuen Rechners einige Stablilitätsprobleme hatte (Hardwareluxx Link), die kurze Frage:

Ist die 3.3V Spannung meines Enermax schon auffällig oder noch i.O? Nach Spezifikation sollte das noch gerade im Rahmen liegen. Ich frage mich, ob das Netzteil vlt. eine der Problemursachen ist...

Mein System
- Win 7 x64 Professional Original Lizenz, alle Win Updates, frisch installiert
- Intel i-870 CPU
- 2x 4GB Corsair Dominator DDR3 RAM CMP8GX3M2A1600C9: 9-9-9-24 PC3-12800
- Asus P7P55D-E Deluxe Mainboard
- ATI 5850 Grafikkarte
- Crucial C300 256GB SSD, WD10EADS 1TB
- Enermax Modu 87+ 500W

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter 5% alles im grünen bereich. nebenher sind die mit software gemessenen werte eh murks. das netzteil ist gut ;)

@hunterjoe: Danke für dein Feedback! Dann ist ja gut :) Hatte am nach d. Zusammenbau folgendes seltsames Problem, weswegen mir das NT immer noch nicht geheuer ist:

T-Balancer Lüftersteuerung hat bei 100% Drehzahl immer eine HD ausgeschaltet. Kaum fuhr der T-Balancer wieder runter, ging die Platte wieder an!

Ich kann mir bis jetzt keinen Reim drauf machen, da ich dieses Problem beim alten Rechner nicht hatte. Habe die Lüftersteuerung daraufhin ausgebaut...

Viele Grüße,
Felix

also solange sich die spannungswerte innerhalb der 5% toleranz befinden, musst du dir keine gedanken machen.
ausserdem sind spannungswerte per software ausgelesen in der regel völlig unzuverlässig.
nur mit multimeter bekommst du verlässliche werte.

für das enermax 87+ haben wir ausserdem einen schönen sammelthread: [Sammelthread] Enermax - PRO87+ / MODU87+

da ich vermute, dass dein problem lüfter - hdd nicht mit dem netzteil zusammenhängt, mache ich hier erstmal dicht.

bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh