3-4Pin Adapter mehr RPM?

r4ider

Neuling
Hi,

Ich habe an meinem eXtreme-120 ultra einen noiseblocker xl1 hangen. Dieser geht in den CPUFan Steckplatz am Mainboard. Dieser hat aber 4 Pins und mein Lüfter nur 3. Dieser Anschluss unerstützt laut Handbuch 12V aber da mein Lüfter nur 3 Pins hat bekommt der wahrscheinlich nich 12V sondern nur 5-7.
Nun meine Frage: Ich habe einen Adapter womit ich meinen Lüfter ans Netzteil anschliessen kann. Bringt mein Lüfter dann mehr RPM als bisher. Meiner dreht unter Last bei ca 1000-1100 RPM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du einen 3-Pin Lüfter an deinem Mainboard anschließt bekommt dieser 12V!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh