3,5" Festplattengehäuse mit Auto-Power off

maeckes89

Enthusiast
Hi!

suche nen Festpalttengehäuse (USB) mit automatischer Festplattenabschaltung wenn diese nach Zeit X nicht genutzt wurde.

Diese soll als Backup-Festplatte an einem Home-Server hängen und soll halt nicht dauerhaft laufen udn nur beim Backup sich automatisch einschalten.

Gruß
Maeckes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das NDAS-Gehäuse von Dawicontrol oder IOCell, sind baugleich und lassen eig. keine Wünsche offen... ;) Gibts hier auch n Sammelthread zu.

ich bin auch auf der suche nach sowas. ich brauche ein standby-fähiges gehäuse für meine alte 200 gb ide hd die ich per usb an meine fritzbox 7270 hängen und als nas verwenden will. der stromverbrauch soll so gering wie möglich sein weil die hd relativ wenig in gebrauch sein wird ...

@andichen
gibts sowas auch noch für ide? oder wenn nicht eine empfehlenswerte kombo mit ner kleinen sata-festplatte?

Dawicontrol DC-8310 NDAS
IOCell Netdisk 351UNE

für 70 euro krieg ich WD My Book Essential 1TB bei amazon - die kann doch auch standby, wär das nicht vl eine alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh