[Kaufberatung] 3,5 mm Klinken Audioswitch?

kevin1991

Enthusiast
Hi,

ich stehe gedanklich gerade etwas aufm Schlauch und komme nicht weiter.

Ich habe diese Edifier Boxen:

Edifier S330D schwarz, 2.1 System (SPK-EF-S330D.B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die haben als Ausgang 1 x 3,5 mm Klinke (der kommt in den grünen Audio - In vom PC halt)

Ich hätte jetzt gerne einen Umschalter, mit dem ich zw. PC-Audioeingang und Audioeingang vom Fernseher wechseln kann.
Der Einfachheit halber würde ich als Audio-In beim Fernseher auch den einfachen "Headset"-Eingang benutzen.

Was brauche ich dafür?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide tonquellen gleichzeitig macht doch keinen Sinn...?

möchte nur switchen können

Zuletzt bearbeitet:
Smiley übersehen? Das Tonsignal, das Du nicht übertragen willst, machst Du aus. Fertig.

Achso, weil der Umschalter nur mit Chin Anschlussen läuft muss der Klinkenanschluss vom Edifier in dieses erste Adapterkabel und der in den "In" vom Umschalter und vom Pc und vom Fernseh aus jeweils das zuletzt erwähnte Kabel in den Umschalter?

Edit: Ich sehe gerade, dass 1 Klinkenanschluss vorhanden ist. Kann das Klinkenkabel der Boxen nicht in den Klinkenanschluss des Umschalters? Dann kann ich einen Umweg sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Klinkenkabel der Boxen, welches üblicherweise in den Subwoofer verläuft, endet aber in 2 Chinch Anschlüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh