3,5 zoll gehäuse für Seagate Archive HDD v2 8TB

sayho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
42
zuche ein externes gehäuse für die Seagate Archive HDD v2 8TB
soll halt für nen mehrwöchigen urlaub genug platz sein 2 platte schon vorhanden

hab in nem anderen forum gelesen das das gehäuse hier wohl nicht passt
Fantec DB-ALU3e externes Gehäuse 3,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kompatibilität mit 8TB Festplatten / DB-ALU3 - Externe Festplattengehäuse - FANTEC Technic & Support Forum

hat jemand schon erfahrung mit der oben genannten platte in nem externen gehäuse
sollte usb3.0 haben und nen ausschalter und über amazon bestellbar sein da nochwas dazu kommt

mfg SayHo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe Dir am Besten gleich die Seagate Backup Plus V2 8TB, USB 3.0 (STDT8000200) ab € 275,80, da müsste auch eine Archive v2 drin stecken. Das Problem mit externen Gehäuse ist, dass wohl kein Hersteller die Archive v2 explizit freigibt und als SMR HDD kann sie u.U. auch sehr hohe Antwortzeiten vor allem beim Schreiben haben, da kann man auch nie sagen wie der USB-SATA Bridgchip dann reagiert.
 
hab die platte schon bzw 2 ^^ also nur gehäuse
 
Habe mir bei den Mediamarkt Aktionen die 4TB Seagate im Standardgehäuse geholt, diese anschließend ausgebaut und in eines der Gehäuse die 8TB Archive gepflanzt.

Keinerlei Probleme in jeglicher Hinsicht, würde daher behaupten, dass man dort nicht explizit besonders Wert auf Kompatibilität etc. legen muss.
Wie gesagt, ist auch nur ein Standard-Billiggehäuse mit normalem Controller, das nicht auf SRM ausgelegt ist und dennoch mit der Archive funktioniert.
 
Bevor Du dann doch noch Probleme wie Datenverlust wegen Fehladressierungen bekommst, würde ich die HDD aber einmal komplett mit h2testw prüfen, also beschreiben und lesen lassen. Wähle ein paar GB weniger als vorgeschlagen wird, da die Metadateien des Filesystem bei großen Volumen schneller wachsen als heise es erwartet hat und sonst am Ende der Platz ausgeht, was zu einem Fehler am Ende des Schreibvorgangs führt. Der hat dann auch nichts mit der HW zu tun, den kann man dann daher getrost ignorieren und trotzdem die Daten prüfen lassen, was auch ohne Fehler passieren sollte.
 
Falls noch aktuell.
Kann ich, von RaidSonic, die Icy Box "IB-366StU3+B" empfehlen. USB 3.0 und 6G.
Läuft mit meinen drei Seagate 8TB Archive v2 Festplatten ohne Probleme.
 
Ich grabe den Thread einmal aus.

@[P3D]Azrael
In der Anleitung zu diesem Gehäuse steht
"Achtung: Eine neue Festplatte muss vom Betriebssystem erst initialisiert,partitioniert und formatiert werden um vom System angezeigt zu werden "

Vielleicht kannst du dich noch erinnern: Musstest du die Festplatte auch formatieren oder konntest du die Seagate Festplatte auch ohne neue Formatierung in diesem Gehäuse verwenden?
 
Diese Angabe hat nichts mit dem Gehäuse zu tun, sondern weist lediglich darauf hin, dass Festlatten ab Werk meist uninitialisiert ausgeliefert werden. Der MediaMarkt Kunde steckt diese dann an den PC und nichts tut sich im Arbeitsplatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh