3.5mm Klinke Output splitten? Oder kann man auf anderen 3.5mm out verlagern?

Powl

Enthusiast
Hallo,

Hätte eine kurze Frage. Habe aktuell Headset und Boxen (beide 3.5mm) an einem kleinen 3.5mm Splittern am Mobo I/O 3.5mm Out hängen. Jetzt ergibt das einerseits das "Problem", dass das Headset den Boxen etwas die Lautstärke "nimmt" bzw vice versa, andererseits wird der splitter vmtl nicht zur qualität der übertragung beitragen, oder?

Gibts da bessere Methoden? Bessere Splitter? Oder kann man irgendwie eine der anderen 3.5mm Buchsen als normales Audio Out verwenden lassen? Dass dann also zB statt R/L oder Center das normale komplette Stereo Signal übertragen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann siehts kacke aus :P

Plus ich will am Ende nicht wieder so nen Mist wie bei dem Gehäuse davor, wo die Isolierung der Kabel mies war und dann Frontpanel Audio und Mic gegenseitig Interferenz machten.

es ist hinterm Case versteckt, sieht ergo nicht kacke aus.

Und besser ists aus technischer Sicht, weil da nur Audio Out gesplittet wird, ergo kann ich mir da mit Interferenz nichts kaputt machen, nur die qualität leidet theoretisch, und die beiden geräte nehmen sich gegenseitig etwas volume/leistung, deswegen ja der Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Oder n USB auf Klinke Dongle hinten dranhängen

Wenn das Frontpanel in Ordung ist, sollte da nichts kaputt gehen.
Bleibt das Problem, dass es kacke aussieht. Ich weiß, ist schlimm, aber ich bin sehr pingelig mit der Optik meines Setups.

Oder n USB auf Klinke Dongle hinten dranhängen
Schon überlegt, das einzig nervige daran wäre, dass ich dann in Windows jedes mal das Wiedergabegerät ändern muss, wenn ich von Headset auf Boxen und vice versa wechseln will, oder?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du durchgängig diene Boxen und dein HS befeuern? Oder nur immer eins? Wenn beide, gibt es normal Splitter, bei denen man keine spürbaren Qualitätseinbusen hat, falls du einen switch benötigst, also immer zwischen den 2 per Knopfdruck manuell hin und herschalten kannst, empfiehlt es sich, ein kleines Board zu bauen. Anleitungen gibts im Internet, um ein schönes Gehäuse muss man sich nur kümmern.
Ich war da etwas faul :fresse:
unbenanntpcjpz.png

Das Board gabs günstig aus China, leider schlechte Anordnung, aber als Übergangslösung reichts.

Splitter wäre dann die Lösung. Und da ist eben die Frage, gibts da besseres als irgendein 0815 Teil, was bei meinen alten Kopfhörern dabei lag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh