3,5x1,5 m Alu-Platten

M

MKfies

Guest
Moin, Moin,
habe in der Garage 4 Platten aus Alu in den Maßen: 3,5m x 1,5 m rumzustehen.
Nun frage ich mich, wie ich die Platten zersägen kann.
Habe es mit ner Flex und ner super dünnen Scheibe probiert, aber das kann man voll knicken. Das haut absolut nicht hin.
Für den Dremel sind die Platten etwas zu groß.
Gibt es vielleicht für die Kreissäge ein Blatt, um Alu zu schneiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonst probier es doch mit ner stichsäge?!?

P.S. Wie dick sind die Platten?!? :d Und hast noch das mutlimeter übrig?!?

Original geschrieben von estide2002
sonst probier es doch mit ner stichsäge?!?

P.S. Wie dick sind die Platten?!? :d Und hast noch das mutlimeter übrig?!?

Die Platten sind 3 mm stark.
Stichsäge :) Das ist ein Versuch wert. Gibt es extra für Alu Blätter?

Habe leider kein Multimeter mehr übrig. Sorry. Aber ich habe letztens beim Reichelt eines ganz günstig gesehen. :d

3mm hört sich gut an :d Hast was übrig :d

Ich würde es mit nem normalen Metall sägeblatt probieren ;)

es gibt spezielle blätter für kreissägen, die das können.

wir hatten in meiner alten firma eine tischkreissäge, mit der konnte man ohne probleme 400 x 80 mm kühlprofile sägen.

die blätter sind aber nicht ganz billig - ich schätze mal 80€ aufwärts. mußt dich mal in einem fachgeschäft erkundigen.

@Estide2002: kauf dir doch ein ganz billiges irgendwo - ich hab mir mal bei conrad diesen pen gekauft (30 dm) und auf einem eichplatz im geschäft überprüfen lassen: toleranz auf allen spannungsbereichen unter 0.5 % :d

Zuletzt bearbeitet:
Was übrig??? Hmm, ich weiß ja noch nicht, was ich damit anfangen werde. Habe vor, daraus ein Case zu basteln. Und bei meinem Talent verschneide ich mich so oft, das ich jetzt noch nicht sagen kann, ob was übrig bleibt.
Hmm, 80 Euronen ist ne Menge Holz für so ein Sägeblatt.
Da probier ich doch lieber die Stichsäge aus :d

stichsäge geht ohne probleme. den Hub aber ganz klein stellen, solche aluplatten schwingen ganz gerne mit :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh