3 Ausgabegeräte am HTPC möglich?

Funne

Enthusiast
Hi Boardies,
ich habe ein kleines Problem und hoffe das jemand helfen kann. :wink:

Scenario:
HTPC mit 7" Touchscreen (VGA Anschluss)
26" TFT und Beamer

Ist es möglich alle 3 Ausgabegeräte parallel zu betreiben?
(Natürlich mit einer 2. Grafikkarte)
Also in etwa so:
Touchscreen an Onboard VGA
TFT und Beamer an PCIe Karte

Greetz Funne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange nicht beide gleichzeitig betrieben werden ist das absolut kein Thema.

Mit einer modernen Graphikkarte (z.B. HD4650) kann man sogar zwei gleichzeitig betreiben. Zumindest einmal DVI/HDMI und VGA; bei vielen kann man sogar zwei Display über die zwei DVI/HDMI Ports betreiben.
All das während der Touchscreen über den VGA port des Mainboards betrieben wird.

Mit Matrox (?) und den neuen ATi-Karten geht es, sonst bleibt nur zu sagen 2x DVI/HDMI bei Karten und bei OnBoard Lösung 1x DVI/HDMI und 1x VGA parallel möglich.

Wenn du ein Board mit AMD-IGP und eine AMD-Karte, oder ein Board mit Nvidia-IGP und eine Nvidia-Karte benutzt, kannst du problemlos an drei Bildschirme ausgeben. Bei ATI/AMD heißt dieses Feature Surroundview, bei Nvidia bin ich mir nicht sicher, ob es einen eigenen Begriff dafür gibt (abgesehen von Nview). Eine Intel-IGP deaktiviert sich automatisch, sobald du etwas anderes als eine ADD2/MEC in den ersten PEG einsteckst, fällt als Alternative also weg. Es bleiben aber natürlich die Nvidia Chipsätze für Intel als Möglichkeit.

Hi,
Mainboard ist mit NV IGP und die GK eine NV 260er.
Somit sollte es also klappen ;) - thx für die Antworten.

Greetz Funne

Welche IGP nutzt du denn? 8300 oder 9300/9400? Und was für eine GTX260 ist das denn?
Frag nur mal so aus interesse ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh