3 Batchdateien in den Windows-Autostart

zap1337

Enthusiast
Hi!
Hier mal eine kleine Frage.
Würde gerne 3 Batch Dateien in den Autostart legen.
Es sind folgende 3 Sachen:

1x Wake-On-Lan: Ein kleines Tool um meinen Server per WOL via Mac aufzuwecken. Ist also eine .Exe und eine .bat Datei mit dem Befehl dabei, was alles dann automatisch macht.

2x Truecrpyt Container Automounts mit Password
Mounted also 2 Truecrypt Container automatisch mit dem dazugehörigen Passwort als Netzlaufwerk.

Die 2 Truecrypt1(2).bat sollen zeitverzögert ausgeführt werden, da der Serverstart ja ne halbe Minute oder so dauert.

Wie mache ich das am besten?

//Also kurze Erörterung: Ist ein HTPC der beim Anschalten, automatisch meinen Fileserver wecken soll, die 2 Truecrypt Container mountet und somit zugriff auf meine Daten ermöglicht. Das ganze soll im Hintergrund laufen auf Windows 7, während im Vordergrund nur DVB-Viewer angezeigt wird. Natürlich wird das Ganze OS/Partition des HTPC via Trucrypt verschüsselt, sonst macht das die Verschlüsselung der Container auf dem Server keinen Sinn. Die Batch Dateien funktionieren alle so wie sie sollen, ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du speicherst die Batch-Dateien irgendwo auf Deinem Rechner und machst dann in der Aufgaben-Planung 3 kleine Aufgaben die (wann Du es willst) ausgeführt werden. Kann man damit sehr gut einstellen.

Oder hast Du auf Deinem i7 noch ein XP?

Natürlich nicht ;D
Auch aufm HTPC ist Win7 drauf. Das ist ja einfach, mal gleich testen. Also das kommt alles nicht auf dem i7 :)

Geil da kann man ja auch Zeitverzögerung und co einstellen. Echt nicht schlecht (New-School, aber trotzdem... Wer sagt denn dass moderne Windows-Funktionen doof sein müssen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh