3 Bildschirme

testsurfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
133
Ort
Bern
Hallo,
ich möchte gerne 3 Bildschirme an meinen Computer anschliessen.
Grafikkarte 1 soll eine 8800 GTS sein. Die hat schonmal 2 Anschlüsse
Kann ich für den 3. Bildschirm eine billig Grafikkarte nehmen, da darauf nichts Grafisch aufwendiges dargestellt werden soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nahezu jede Karte zusätzlich verwenden, welche dir in die Finger kommt, zumindest theoretisch.
Zu beachten wäre aber das wohl die Treiber der GF8er Karten nicht mit GF7 Karten oder älter laufen, die haben wohl extra Treiber, sprich ein Mischbetrieb zwischen 8er und 7er (oder älter) Karten wäre nicht mögl.

Alternativ kannst ne ATI dazu stecken, was imho ohne Probs geht.
Treibermäßig musst du da schauen, idR gibt der Parallelbetrieb aber keine Einschränkungen zumindest wenn man es richtig anstellt.

Das einfachste wäre aber irgend so ne alte PCI Karte zu verwenden... Da gibts dann weder Treiber noch sonstwelche Probs.
Achte aber darauf das die Karte dann auch die Auflösung fahren kann, welche ein Anzeigegerät braucht.



Die letzte etwas teurere Methode wäre so ne Matrox Tripplehead Geschichte. Wie gesagt sehr teurer...
 
Ich würde werder ne alte PCI-Karte empfehlen noch ne ATI-Karte. ATI und NVidia gleichzeitig gibt jede Menge Probleme und ne PCI-bremst das System aus, sobald jemand was auf der PCI-Karte macht.

In x64-Systemen fehlen noch dazu die Treiber für die alten PCI-Karten.

Bei NVidia steht bei der Treiber-Version 162.18 eine riesige Kompatiblitätsliste -da wird sich doch was finden, was mit dem gleichen Treiber wie die 8800 geht.
 
Bullshit.

Ich betreibe eine Nvidia Quadro FX4000 mit einem 24" + 22" CRT und eine 4MB PCI ATI Rage2 mit einem 17" CRT. Absolut keine Probleme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh