3 CPUs zur Auswahl, welche nehmen?

mrcs

Enthusiast
Habe 3 Intel CPUs zur Auswahl, und bin mir gerade nicht sicher, welche ich einbauen soll.
Das System soll natürlich leise sein und möglichst wenig verbrauchen.

Mein HTPC muss auf jeden Fall 1080p mkvs und der gleichen wiedergeben. Gespielt wird allerdings nix.

CPUs:

C2D E8400 ( ist gerade drin )
Pentium Dualcore E2180
Celeron Dualcore E3400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne den Rest vom System zu kennen kann dir da keiner helfen.. Ausgehend von der Sysinfo würde ich den 2180 oder 3400 nehmen..

Sysinfo stimmt soweit mit dem aktuellen System überein.

Board ist nen Gigabyte Ga-G41m-Es2l

Ich würd dir zum E8400 raten und die Spannung sowie Multi bissl runterfahren.

Damit verbraucht der dann weniger als die beiden Krücken bei mehr Leistung.

Die Frage ist ja nicht, welche CPU bei welcher Leistung was verbraucht ... außerdem kann mir ja niemand garantieren, dass sich der E8400 gut undervolten lässt.

Es geht gerade einzig um die Frage, welche CPU die Leistung bringt, die ich benötige und dabei am wenigsten verbraucht.

Pauschal und akkurat kann das niemand beantworten, da es nicht nur vom System sondern auch von den Anwendungen, und wie diese angewandt werden, abhängt.

Aber Du hast doch alle 3. Beschaff Dir ein Wattmesser und teste sie alle drei durch.

Pauschal und akkurat kann das niemand beantworten, da es nicht nur vom System sondern auch von den Anwendungen, und wie diese angewandt werden, abhängt.

Aber Du hast doch alle 3. Beschaff Dir ein Wattmesser und teste sie alle drei durch.

:fresse2:

Guter Plan, hätte mir auch selbst einfallen können .. wollt eh zu Conrad fahren.
Vom Prinzip her sollten die CPUs aber alle die Leistung bringen die ich benötige würde ich mal behaupten. :confused:

Für die GPU gestützte Medienwiedergabe reichen alle 3 locker aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh