3 D Marks gut und AM 3 grottig schlecht

Rabbit

Semiprofi
Ich habe mal mein neues sys gebencht.

Intel C2d 6600 @ 3,6 Ghz
G Skill GBHZ DDR 800
EVGA NForce 680 i SLI
2x 7950 GT @ SLI @ 650/815

Ich verstehe nicht warum ich im AM 3 nur 9000 CPU Punkte habe. Treiber habe ich auch schon verschiedene versucht aber immer ohne erfolg.
Weiss jemand rat ?? Wäre sehr Dankbar wenn jemand helfen könnte.

Hier mal die screens .

3 D 03

3 D 05

3 D 06

AM 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal mein neues sys gebencht.

Intel C2d 6600 @ 3,6 Ghz
G Skill GBHZ DDR 800
EVGA NForce 680 i SLI
2x 7950 GT @ SLI @ 650/815

Ich verstehe nicht warum ich im AM 3 nur 9000 CPU Punkte habe. Treiber habe ich auch schon verschiedene versucht aber immer ohne erfolg.
Weiss jemand rat ?? Wäre sehr Dankbar wenn jemand helfen könnte.

Hier mal die screens .

3 D 03

3 D 05

3 D 06

AM 3

Neusten Chipset Treiber und Patch drauf!

ich würd mal sagen ,dass am3 nicht auf dualcore ausgelegt ist und darum so wenig punkte.
beim 05mark kommt dualcore auch net sehr gut.
beim 06er weiderum wirds ja unterstützt.

müsstes aber trozdem mehr haben,,hab grade mal meine alten screenshots vom am3 rausgeholt und hab mit nem sd3700 @ 2,2ghz 9127 punkte
und auf 2,4ghz 9854punkte

Zuletzt bearbeitet:
und da es sich um einen c2d handelt müssten die werte sehr viel höher sein

ich würd mal sagen ,dass am3 nicht auf dualcore ausgelegt ist und darum so wenig punkte.
beim 05mark kommt dualcore auch net sehr gut.
beim 06er weiderum wirds ja unterstützt.

müsstes aber trozdem mehr haben,,hab grade mal meine alten screenshots vom am3 rausgeholt und hab mit nem sd3700 @ 2,2ghz 9127 punkte
und auf 2,4ghz 9854punkte

Das stimmt so nicht. Ich habemit dm 6600 er und einer 7900 GTX 182 K .Da hatte ich auch 21 K CPU punkte.
@ Mayk-Freak
Treiber habe ich schon einige versucht.

Ich kenne nur einen Patch der für die anzeige des ergebnisses ist. Gibt es noch einen anderen ??

Zuletzt bearbeitet:
ich denke deine CPU wird ev. zu heiss und taktet sich runter...nen, da hatte ich ja mit meinem Pentium Mobile @ 2.75Ghz 15000 Punkte im Aquamark. Wieviel Punkte haste bei den Standart-Settings? Mach mal das ganze ohne OC.

Drill

Mit weinger takt habe ich noch weniger punkte. Bei Stock takt sind es nur noch 7 K CPU punkte. Die CPU wird unter Last max. 48 Grad warm.

Ich habe die CPU vorher auch schon mit 3,9 GHZ gebencht mit einer 7900 GTX das ging auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe ohne OC ca. 14K bei AM3. Lt. G15-CPU-Anzeige werden die Kerne mit höchstens 78% ausgelastet.

Wie schon erwähnt hatte ich vorher mit einer 7900 GTX schon 182 K.

Das waren 30 K GFX und 21 K CPU.

Ich habe nun schon einige treiber getestet und auch nur mit einer Karte .

Wenn ichg nu´r eine karte verwende läuft es richtig sobald SLI ins Spiel kommt passiert das mit den CPU punkten.

hast es dir selber beantwortet

und aquamark ist weder für sli noch für dualcore ausgelegt also wo ist dein problem ?

das stimmt so auch wieder nicht. Wenn ich mit meinem AW 9 D max @ SLI gebencht habe dann ging es im SLI.

hast es dir selber beantwortet

und aquamark ist weder für sli noch für dualcore ausgelegt also wo ist dein problem ?

Totaler Müll...Aquamark profitiert doch von SLI und DualCore, auch wenn nicht so heftig wie im 3DMark ;) Wieso hat denn sonst ein normaler Core 2 Duo mehr als 12000k Punkte im Standard ?
Rabbits Problem ist mir unerklärlich :(

das stimmt so auch wieder nicht. Wenn ich mit meinem AW 9 D max @ SLI gebencht habe dann ging es im SLI.

Und was für eine CPU Score hattest du mit dem AW 9 D max @ SLI 2x 7950 GT @ SLI @ 650/815 ?

Ich habe nun noch ein wenig mit verschiedenen tribern getestet. Mit dem neuen NForce Treiber und die N Vidia 93.71 geht es .

Ich habe nun bei CPU Score 20 K aber dafür weniger bei GFX.
Also somit nur ein treiberproblem das sich auf jeden Fall beheben lässt.

Wann hast du das letzte Mal dein System neuinstalliert? ich würde evtl. gleich das System neu installieren, wenn du die Zeit hast. :)

Drill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh