[Kaufberatung] 3 Favoriten - doch welcher Soll es sein?

Am4ru

Experte
Hey,

Da ich in nächste Zeit mir einen neuen Monitor zulegen muss, da mein alter Hauptmonitor tote Pixel aufweist habe ich mir 3x heraus gesucht und wollte euch mal Fragen ob ihr vielleicht Erfahrung damit habt.

Der Erste:
Samsung C24F396FHU Curved Monitor, 60,9 cm , schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Der Zweite:
BenQ GL2580H 62,23 cm Full HD LED Gaming Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör

Der Dritte:
Samsung S24F356F Monitor, 59,8 cm , schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Alle 3 haben AMD FreeSync, der Monitor soll eigentlich hauptsächlich zum Zocken genutzt werden. Da ich eine AMD GraKa habe war mir das zumindest wichtig, leider kein DP Port ausgang aber HDMI reicht auch wie ich finde
Ich weiss es gibt bessere aber meine persönliche Meinung, ich muss keine 300-400€ für nen Monitor ausgeben nur weil dort EIZO / Zowie / ROG o.ä draufsteht
Mir persönlich reicht auch FullHD, WQHD wäre zwar auch schön, aber denk ist in der Preisklasse nicht drinnen :(

Budget hab ich maximal rund. 150,-€ geplant

EDIT: Grad gesehen dass ich die falschen Links gepostet hab, ist behobe
Hat jemand Erfahrung mit den 3 oben stehenden Monitoren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der Sitzabstand ? Welche Grafikkarte hast du genau ? Welche Spiele zockst du und mit wie viel FPS laufen die ? Kennst du den Unterschied zwischen TN und VA Panel ?

Sitzabstand k.A geschätzt c.a 60cm-75cm grob, GraKa RX580 Nitro+, Games wie Ark (jenachdem zwischen 45-55FPS), Atlas (Early acces rotze 35-40fps), Destiny 2 (76-80FPS), World of Tanks (85-110fps), Diablo 3 (VSync an, dauerhaft 60FPS)
TN / VA Panel noch nie von gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh