3 Fetsplatten - Asus P4C800-E ?

Gauron

Neuling
Ich habe derzeit 2 Festplatten (Samsung 160GB) am S-ATA angeschlossen. Wie kann ich nun eine dritte Festplatte an das System bekommen ? Derzeit habe ich kein Raid und ich bin auch in bezug auf Raid ein Anfänger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiden haste warscheinlich an den oberen, ne.
die dritte kannste dann einfach an einen der unteren dran machen. die sind zwar für raid, können aber eigentlich auch normal sata.

Hmm, ne so einfach ist es nun nicht - hänge ich die Platte einfach an die verliebenen (untern, Raid 1+2) stecker, dann wird sie nicht erkannt. Habe auch schon ein wenig im Bios rumgespielt, aber keine Lösung gefunden.

hmm. wird se dann garnet erkannt (also auch vom bios / raidbios net), oder findet windows die net.
wenn windows die net findet: haste den treiber für den raid contr. installiert ?

Das Problem ist das die unteren 2 S-ATA Anschlüsse nicht an der ICH5R hängen sondern am Promise Controller, den musst du erst im BIOS aktivieren!

Wenn ich den Promise Controller aktiviere, welche weiteren Einstellungen folgen dann ?
im "Operating Mode" ? Raid oder IDE ?
und beisst sich das nicht mit dem ICH5R ?
Sorry für die vielen Fragen, und Danke für die Hilfe

"Operating Mode" solltest du auf RAID stellen, da mit IDE der abgeknickte Ata-133 Anschluss gemeint ist! Was du dann aber in dem MBFastBuild genau einstellen musst weiß ich auch nicht!
Aber ich denke ja mal du wirst die Festplatte am Promise nicht als Systemplatte nutzen, denn sonnst müsstest du dir ne Diskette machen mit Treibern! Ansonsten reicht es wenn du den Treiber für den Controller (auf CD) in Windows installierst!

Wieso Raid? Es hängt doch nur 1 Platte am Promise oder?
Wenn dann auf jeden Fall IDE einstellen, Treiber installieren, partitionieren und die Platte sollte erkannt werden

Vielen Dank erstmal - ich werde es testen und berichten.

Edit : Hat super geklappt !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh