3 Gehäuselüfter

Apfelmus

Neuling
Hallo, habe 2 Gehäuselüfter zur Verfügung. 1 vorne hinter der Frontblende reinblasend 9 cm altes Teil kA wie schnell. 1 hinten unter dem Netzteil rausblasend 9 cm 1400 und dann habe ich noch einen 1 noch nicht verbauten 12 cm Lüfter mit 1200 Umdrehungen. Soll ich diesen 3. auch verbauen und wenn ja wo und reinblasend oder rausblasend, hoffe ihr könnt mir helfen.

Apfel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu müssten wir wissen welches gehäuse du genau hast.

in der beschreibung steht das man nur 80er und 92er lüfter verbauen kann.
ohne basteln wirst du da anscheinend keinen 120er lüfter rein bekommen.

Also das Chassis Teil abmachen und dann die Kabel gut ordnen. Was ist besser hinten der stärkere Lüfter oder vorne der Stärkere?

Ja hab versucht den 12er standardmäßig einzubauen -----> hat nich geklappt

Ich schau heute nochmal und das Chassis Teil ganz sicher abmachen?
Hinzugefügter Post:
Und was ist besser vorne mehr rein oder hinten mehr raus?

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann hinten mehr raus saugend, weil dadurch ein unterdruck im gehäuse entsteht, der kühlere luft hineinsaugt

noch einen 3. Lüfter installieren unter der Grakka Seitenwand oder garnicht?

Den Frontlüfter kannst du auch rausmachen, da in der Front überhaupt keine Löcher sind, wo die Luft rein kann. Seitenlüfter zerstören den Luftstrom und sind deshalb sinnlos.

Funktioniert dieser sogeannte Air Guide jetzt nichtmehr oder wie?

klar funktioniert der noch, besonders wenn du nur den boxedkühler hast.
wie lumpy schon sagt, mach den lüfter in der front raus.

Bei boxed Küler kannstes dran lassen, wenn es direkt über der CPU ist. Und die Röhre auf ca. 1cm Abstand zum Lüfter einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh