3 GHZ P4 = welcher athlon

metz

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
679
hi
Mich würd mal interessieren welcher Athlon mit einem P4 mit 3Ghz vergleichbar ist von der Leistung

danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanst du gar nicht!

Musst halt nach Benchs suchen .. vergleichen und so rausfinden ;) die bezeichnungen beziehen sich ja nicht auf INTEL sondern auf AMD selba.. die ganze beschriftungssache ist eh n bischen komisch gehandhabt :)

Greez BlackX
 
die Ratings von AMD kommen halbwegs hinne ... also alles im bereich von 2800+ bis 3200+

Da die CPUs unterschiedlich aufgebaut sind hat eine CPU mal hier und die andere mal da nen vorteil ...
 
jo danke das wars schon was ich wissen wollt :bigok:
 
bei den 64bit-prozessoren kann man den ratings schon trauen
bei den alten XPs allerdings sieht die sache schon anders aus
 
drmuella schrieb:
Kommt auch bischen auf die Graka an:

www.gamestar.de/hardware

und dann PROZESSORINDEX und deine Graka oben einstellen.

Moin!

Die reine Prozessorleistung hat nicht wirklich etwas mit der Graka zu tun(anders natürlich die Systemleistung).
Also beim AtlonXP würde ich sagen der P4 3Ghz ist sogar schneller als der XP3200+,beim A64 siehts aber anders aus,da ist der P4 3Ghz in etwa gelcih schenll,wie der A64 3000+(mit Vorteilen für den P4 bei Anwendungen(mit HT on)sowie Rendering und der A64 ist in Games nen Hauch schneller...).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh