3 gleiche Rechner, alle gehen nicht an

iZTee

Neuling
Hallo,

ich habe folgende drei Rechner zusammengebaut:

- Intel Pentium G4400, 2x 3.30GHz, boxed (BX80662G4400)
- Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
- ASRock H110M-ITX (90-MXB0N0-A0UAYZ)
- MS-Tech CI-100, 300W SFX12V, Mini-ITX

Das Problem ist, dass sich bei allen drei Rechner genau nichts tut. Es drehen sich wieder Netzteil noch CPU Lüfter, es piept nichts, egal ob mir RAM oder ohne RAM.
Beide Stromanschlüsse wurden angeschlossen. Ich mache ihn direkt über die POWER SW an.

Netzteil habe ich auch schon ein anderes versucht, geht auch nicht.
Anderes Stromkabel auch, keine Veränderung.

Am RAM kann es nicht liegen, weil dann würden sich ja zumindest die Lüfter drehen (ich habe es sowohl mit als auch ohne RAM getestet)
CPU wird laut Supportliste komplett und ohne BIOS Update unterstützt (war meine erste Vermutung).
Eine "ich-bekomme-Strom" LED hat das Mainboard leider nicht.

Was kann ich noch tun? Ich habe leider keine andere CPU zum gegentesten bzw. nur die gleichen. Selbiges gilt für Mainboard.

Ich checke es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn keine CPU und kein RAM installiert sind, müsste das Board anspringen. Sicher, dass du die richtigen Pins nutzt für den Power Switch? Nochmal prüfen. Liegt so ziemlich sicher denke ich daran.

Klingt blöd, aber: Steckdose funktioniert :lol: ?

Oh, dass er auch ohne CPU anspringen müsste, wusste ich noch gar nicht.
Das probiere ich jetzt gleich mal aus!
Steckdose funktioniert. War schon so paronid die zu wechseln :d

Du kannst auch noch versuchen, den Pin 14 vom ATX-24 Pin Stecker des Netzteils (PS-ON, meistens grüner Draht, bitte unbedingt den Stecker vom Mainboard abstecken) mit Masse zu verbinden (zur Sicherheit auch den 4-Pin Stecker vom Mainboard abziehen), wenn sich dann der Netzteillüfter nicht dreht, liegt es an den Netzteilen, ist aber bei drei Stück eher unwahrscheinlich.
Lieber noch einmal den Power Switch überprüfen, kann auch sein, dass du auf der falschen Seite der Pin-Leiste angesteckt hast.

ES LAG AM POWER SWITCH (der neben der CPU)!
Oh je. Das waren nicht die ersten Rechner die ich zusammengebaut habe. Wie kann ich den bitte falsch anschließen? Ich schäme mich ;)

DANKE EUCH! <3

Ja, also der kleine, Würfelformige Stromanschluss. Den langen, rechteckigen Stromstecker kann man ja eigentlich nicht falsch anschließen, den kleinen allerdings schon.
Wie sind die genauen Bezeichnungen? :d

Den kann man falsch herum einstecken?? Und dabei ist nichts hoch gegangen?!
Da gehört aber schon viel dazu den falsch herum rein stecken.

Aber solang CPU und Ram nicht falsch herum drin stecken und die Kiste jetzt läuft ist ja alles gut :d

Zuletzt bearbeitet:
@iZTee:
man studiert zuerst das Handbuch, bevor man "schraubt"!! Das für die Zukunft hinter die Ohren schreiben!!!

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Den kann man falsch herum einstecken?? Und dabei ist nichts hoch gegangen?!
Da gehört aber schon viel dazu den falsch herum rein stecken.

Aber solang CPU und Ram nicht falsch herum drin stecken und die Kiste jetzt läuft ist ja alles gut :d

Ja, tatsächlich. Der flutschte da ganz normal rein, daher war ich auch so irritiert.
Geht aber jetzt alles :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh