3. GTX 980 Ti Karte - bisher immer nur Probleme

Warlord711

Enthusiast
Hi !

Ich bin momentan auf der "Suche" nach einer GTX 980 Ti.

Bisher hatte ich 3 Stück bestellt, allesamt mindere Qualität.

1. Karte: Zotac 980 Ti Amp!
Die Karte hatte einen defekten Ventilator bzw. Lager - extremes Vibrieren und Geräusche, sobald die Ventilatoren angingen, was bei der Karte sehr früh stattfand, ebenfalls ein Minuspunkt.

2.+3. Karte: KFA2 GTX 980 Ti HOF
Beide Karten haben absolut penetrantes dauerhaftes Spulenfiepen, extrem hörbar auch bei geschlossenen Gehäuse. Ansonsten war z.b. die Passiv/Aktivkühlung super, Ventilatoren gehen spät an, Kühlleistung top.

Die KFA2 hab ich heute eingebaut, hatte gehofft das die erste KFA2 eine Ausnahme war, aber diese hier ist noch schlimmer.

Kann mir jemand nen Tipp geben ?
Hätte gern eine GTX 980 Ti, die semi-passive Kühlung hat, sprich, Ventilatoren gehen erst bei Belastung an
Spulenfiepen sollte nicht vorhanden sein, evtl gibts Hersteller mit besserem Qualitätsmanagement ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir da die EVGA ACX 2.0+ empfehlen.

ja evga.

aber spulenfiepen ist seit ein paar jahren standard und musst mit einberechnet werden.

evga ist hier sehr kulant und tauscht dir die karte schnell aus. gibt hier forensupport und eine deutsche niederlassung. wenn dann evga

Kann dir da jetzt auch EVGA ans Herz liegen, habe ich auch. Allerdings mit anderem Kühler.

Zum Beispiel. Ich habe mir eine ACX SC+ gegönnt, aber die tut es auch genauso. Der Support ist derselbe, die Karte ist sogar genau diesselbe, nur ohne OC und ohne Backplate. Aber das braucht man nicht. Ich wollte es nur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh