3 GTX580 ersetzen?

micki70

Enthusiast
Hallo zusammen,

macht es Sinn meine 3 GTX580 aus dem System (siehe System-Info) zu ersetzen?

Am besten waeren natuerlich 3 Titanen. Aber das ist der preisliche Supergau. :fresse:

Ich wuerde 1 Titan oder 2 780er nehmen bei 2560x1600.
Was waere leistungsfaehiger fuer meine Aufloesung?

Wenn mich die Aufruestung nicht viel weiterbringt, so kann ich auch abwarten.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern den 580ern der VRAM nicht ausgeht, dürften sie schneller als eine Titan sein. Ein Sli mit zwei 580ern bewegt sich glaub ungefähr je nach Skalierung auf dem Niveau der Titan.
Zwei GTX780 wären gegenüber einer Titan leistungsmäßig auch ganz klar vorzuziehen.

Hmm... zwei 580er waren bei mir langsamer als eine GTX690, die wieder langsamer war als zwei Titanen, aber schneller als eine Titan, wenn man von der AFR-Problematik absieht, aber das ist der TE ja gewohnt?
Da die 780er noch nicht draußen sind .... is immer schwierig was zu sagen.
Verfügbarkeit/Preis? Wissen wir doch alles noch nicht. Warum wird immer etwas gefragt was nur die Glaskugel beantworten kann? *g*

Ich würde Titanen-SLI bevorzugen, weiß aber nicht wirklich ob das besser als drei 580er ist, wenn die gut mit Deiner Software skalieren (was wieder ein ganz anderer Teil der Geschichte ist... aber auch das weißt Du wahrscheinlich besser als die meisten von uns^^).
Vom Stromverbrauch und der Geräuschkulisse sollte es aber ein Schritt nach vorne sein.

ABER .. Du könntest uns ja darüber informieren wo die Leistung der drei GTX580 nicht ausreicht, so dass Du etwas neues haben möchtest. Bzw, noch genauer werden. Wie sieht denn die Leistung von 3x580 aus, wo sie bei Dir nicht ausreicht. Dann könnte man schauen was eine Titan dort leisten könnte. DAS ist ja mal kein so großes Problem. Damit umgehen wir dann mal geschickt die Glaskugel.

Aber Du denkst bestimmt an "kommende Games". Wo wir diese wieder auspacken können :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh