Hallo zusammen,
erstmal möchte ich euch allen für die tolle Arbeit die ihr hier leistet danken. Nicht selten habe ich ein PC Problem gehabt, kurz die Suche benutzt und schon konnte ich das Problem beheben.
Dafür zuerst mal ein "thumbs up"
Nun zu meinem kleinen Problem:
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Bzw warte ich gerade auf die Teile.
Als Grafikkarte verwende ich die Powercolor Radeon HD 7950 pcs+
Warum diese Graka? Weil ich mit 3 Monitoren arbeiten will.
Die Graka hat einen HDMI, DVI und 2 Mini Displayport Ausgänge.
Ich habe 3 gleiche Monitore "iiyama ProLite E2607WS"
Das sind 26" Monitore mit 1920x1200 Auflösung. Also 16:10.
Ich benötige zwingend 16:10 Monitore für meine Arbeit.
Nungut, ich habe also nun alle teile hier liegen und morgen werd ich mich ans zusammen bauen machen.
Dabei ist mir ein Problem "eingefallen"
Die Monitore haben lediglich einen HDMI, VGA und DVI Eingang. Aber kein Displayport bzw. Mini Displayport.
Ich dachte eigentlich dass es easy sein sollte, einen Adapter zu finden -> Minidisplayport auf HDMI/DVI aber das scheint wohl nicht so einfach zu sein.
In einem Testbericht habe ich gelesen, dass man einen "aktiven" Adapter benötigt, also einen Adapter der zusätzlich Strom braucht um das Signal umzuformen.
In einem weiteren Testbericht stand drin, dass das die Graka automatisch macht.
Nun die Frage, weiss jemand zufällig, was nun wahr ist? Ich habe die Anleitung durchgelesen, leider kein Wort davon.
Falls ich einen "passiven Adapter" benötige, kann ich da einfach jeden nehmen, oder muss ich noch auf irgendwas achten? Die Adapter gibts ja schon für ca. 15-20 EUR.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung?
Auf jeden Fall schonmal Danke im voraus!!!!!
Macht weiter so!
erstmal möchte ich euch allen für die tolle Arbeit die ihr hier leistet danken. Nicht selten habe ich ein PC Problem gehabt, kurz die Suche benutzt und schon konnte ich das Problem beheben.
Dafür zuerst mal ein "thumbs up"
Nun zu meinem kleinen Problem:
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Bzw warte ich gerade auf die Teile.
Als Grafikkarte verwende ich die Powercolor Radeon HD 7950 pcs+
Warum diese Graka? Weil ich mit 3 Monitoren arbeiten will.
Die Graka hat einen HDMI, DVI und 2 Mini Displayport Ausgänge.
Ich habe 3 gleiche Monitore "iiyama ProLite E2607WS"
Das sind 26" Monitore mit 1920x1200 Auflösung. Also 16:10.
Ich benötige zwingend 16:10 Monitore für meine Arbeit.
Nungut, ich habe also nun alle teile hier liegen und morgen werd ich mich ans zusammen bauen machen.
Dabei ist mir ein Problem "eingefallen"
Die Monitore haben lediglich einen HDMI, VGA und DVI Eingang. Aber kein Displayport bzw. Mini Displayport.
Ich dachte eigentlich dass es easy sein sollte, einen Adapter zu finden -> Minidisplayport auf HDMI/DVI aber das scheint wohl nicht so einfach zu sein.
In einem Testbericht habe ich gelesen, dass man einen "aktiven" Adapter benötigt, also einen Adapter der zusätzlich Strom braucht um das Signal umzuformen.
In einem weiteren Testbericht stand drin, dass das die Graka automatisch macht.
Nun die Frage, weiss jemand zufällig, was nun wahr ist? Ich habe die Anleitung durchgelesen, leider kein Wort davon.
Falls ich einen "passiven Adapter" benötige, kann ich da einfach jeden nehmen, oder muss ich noch auf irgendwas achten? Die Adapter gibts ja schon für ca. 15-20 EUR.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung?
Auf jeden Fall schonmal Danke im voraus!!!!!
Macht weiter so!