gonknoggin
Neuling
Habe hier noch einen gut drei Jahre alten PC stehen, welchen ich gerne so reanmieren möchte, dass man ihn auch die nächsten 12 Monate zum Spielen der aktuellen Games benutzen kann, für Office-Zwecke und Internet reicht er ja jetzt schon. Das gute Stück sieht derzeit folgendermaßen aus:
- Pentium 4 2.26GHz
- 1GB DDR SDRAM
- Sapphire Radeon 9600Pro
- MSI 845E Max2-BLR (533MHz, das mit Bluetooth, ATA-133 Raid)
- 80GB HDD
- 350W SuperFlower Netzteil im Chieftec-Tower
Die Frage ist nun ob es sich lohnt ein paar hundert Euro für eine neue Grafikkarte sowie zumindest neue Festplatte (die alte ist ein wenig klein und schwächelt schon ein wenig) zu investieren oder es besser wäre für 1000 Euro einen neuen zu kaufen? Welche Grafikkarte wäre denn empfehlenswert? Ausserdem wollte ich fragen ob jemand weiss, ob man größere HDDs als 160GB anschließen kann? Auf der MSI-Homepage steht 160GB als maximale Größe.
Danke,
Daniel
- Pentium 4 2.26GHz
- 1GB DDR SDRAM
- Sapphire Radeon 9600Pro
- MSI 845E Max2-BLR (533MHz, das mit Bluetooth, ATA-133 Raid)
- 80GB HDD
- 350W SuperFlower Netzteil im Chieftec-Tower
Die Frage ist nun ob es sich lohnt ein paar hundert Euro für eine neue Grafikkarte sowie zumindest neue Festplatte (die alte ist ein wenig klein und schwächelt schon ein wenig) zu investieren oder es besser wäre für 1000 Euro einen neuen zu kaufen? Welche Grafikkarte wäre denn empfehlenswert? Ausserdem wollte ich fragen ob jemand weiss, ob man größere HDDs als 160GB anschließen kann? Auf der MSI-Homepage steht 160GB als maximale Größe.
Danke,
Daniel