3 Lüfter an einem steuerungskanal?

Blackpitty

Legende
Ich werde an meinem Radiator für die Wasserkühlung 3 Revoltec Dark Blue 120mm Lüfter anbringen.

Nun meine 2 Fragen

1. Ich habe eine Lüftersteuerung(keine pulsierende) die 20W Pro Kanal bietet, könnte ich da also alle 3 Revoltec Lüfter anschließen?

2. stimmt es, das wenn mehrere Lüfter an einer Leitung angeschlossen sind, das die dan lauter sein sollen, also wen man sie alle einzeln an die Steuerung anschließt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Musst schaun wieviel W die Lüfter brauchen. Das x3 und schon weist es ;)

2) Nö, also zumindest bei mir isses net so

Ich suchs grad

Find nix :(.....is aber egal. Der schnellste S-Flex braucht 2,4W und der Revoltec wird sicher net drüber sein. Also kannst locker 3 Luffis dranmachen

Edit: OK, wurde eh schon beantwortet

ok danke, dan wär das geklärt :wink:

vergebt einem unwissenden... :-)

gibt es denn auch die möglichkeit mit nem adapter etc. auch 2 lüfter an den mainboard-lüfteranschluß dranzuklemmen die man dann schön per mainb. oder halt speedfan etc. tempabhängig regeln kann???
wie so´n Y adapter...hab aber nix in der richtung gefunden.... selber bauen? oder ist es technisch net möglich am mainboardanschluß ?

Gibt Y-Adapter. Sollteste aber vorsichtig sein, die Mainboard-Anschlüsse halten nicht gerade viel aus.

bei caseking, gibts aufenweise Y-kabel...hab mir grad 2 davon bestellt, damit ich meine 3 Yate loons an ner fanmate steuern kann.
problem ist nur, die ist für 6watt und darunter ausgelegt (herrstellerangabe)
meint ihr, das haut mit den loons noch hin?
wisst ihr, wie viel die verbrauchen.
wollt die aber ohnehin nur auf 5 volt laufen lassen

Ich hatte die 5 120er Lüfter meiner Symphony an einem Fanmate .. der ist zwar sehr warm geworden, hat aber durchgehalten. Und die TT-Lüfter sind nicht gerade für ihre "Leistungsarmut" berühmt *g* Die ziehen heftig Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh