Chillmaster
Neuling
Wir brauchen hier für die Firma drei PC's für Office-Anwendungen, OHNE DVD-Laufwerk, nur eine zuverlässige (!) und evtl auch noch leise Festplatte, 80gb pro Rechner, Grafik onboard ist ausreichend.
Welche CPU und Mainboard für Office-Anwendungen, habt ihr ne Idee? 64bit ist wohl unnötig und auch zu teuer...
Der Knackpunkt sind die 19" Monitore, welchen empfiehlt ihr? Oder doch einen günstigeren 17"? Das Ding ist das ich bisher noch KEINEN TFT gesehen hab wo Text vernünftig dargestellt wurde, und eben das ist sehr wichtig weil die Rechner ausschließlich für Office-Anwendungen gedacht sind!
Gearbeitet wird mit Linux und OpenOffice.
Die Rechner sollten möglichst leise sein und kleine Gehäuse haben, wo gibts leise günstige kleine Gehäuse?
Also zusammengefasst:
- 1800€ Budget
- 3 Office-Rechner, jeweils mit nem 19" TFT (oder doch nen 17"?)
- 1024MB Ram, ich dachte an MDT die sind gut & günstig
- zuverlässige (!) 80GB Platte (kann auch 40GB sein aber das macht preislich kaum Unterschied...)
- KEINE Tastatur, Maus, DVD-Laufwerk
Dann lasst ma hören
Welche CPU und Mainboard für Office-Anwendungen, habt ihr ne Idee? 64bit ist wohl unnötig und auch zu teuer...
Der Knackpunkt sind die 19" Monitore, welchen empfiehlt ihr? Oder doch einen günstigeren 17"? Das Ding ist das ich bisher noch KEINEN TFT gesehen hab wo Text vernünftig dargestellt wurde, und eben das ist sehr wichtig weil die Rechner ausschließlich für Office-Anwendungen gedacht sind!
Gearbeitet wird mit Linux und OpenOffice.
Die Rechner sollten möglichst leise sein und kleine Gehäuse haben, wo gibts leise günstige kleine Gehäuse?
Also zusammengefasst:
- 1800€ Budget
- 3 Office-Rechner, jeweils mit nem 19" TFT (oder doch nen 17"?)
- 1024MB Ram, ich dachte an MDT die sind gut & günstig
- zuverlässige (!) 80GB Platte (kann auch 40GB sein aber das macht preislich kaum Unterschied...)
- KEINE Tastatur, Maus, DVD-Laufwerk
Dann lasst ma hören