Hallo,
ich suche ja bereits nach einem Notebook mit folgenden Vorrausetzungen:
Dabei habe ich jetzt folgende Modelle gefunden (In Klammern, für mich relevante Kontras):
Zu allen drei habe ich auch null Wissen, was so die allgemeine Qualität, Service, Support und Software (z.b. Treiber) der jeweiligen Hersteller angeht? Aussagen dazu, fände ich ganz nett aber bitte keine Marken-Fanboy-Diskussionen.
Natürlich bin ich auch noch für weitere Modellvorschläge offen...
Danke,
Mfg,
SchlachtGeist
ich suche ja bereits nach einem Notebook mit folgenden Vorrausetzungen:
- 15,x Zoll mit 1366 x 768 oder 1600x900 (ggf. 17,x Zoll, dann muss aber die Grafikkarte auch dazu passen)
- Intel Quad Core
- Nvidia GeForce GTX660M oder besser
- ca. 1000 €
Dabei habe ich jetzt folgende Modelle gefunden (In Klammern, für mich relevante Kontras):
- Lenovo IdeaPad Y580 (Schlechte Wartung und Festplatte nah bei Wärmequelle, Glare-Display)
- Schenker XMG A522 (Barebone scheinbar nicht auf Leistung ausgelegt, somit kein CPU-Turbo-Mode bei aktiver dedizierter Grafikkarte)
- Medion Erazer X6821 (Display soll nicht so toll sein und Grafikkarte noch auf Fermi basis -> weniger Energieeffizient?)
Zu allen drei habe ich auch null Wissen, was so die allgemeine Qualität, Service, Support und Software (z.b. Treiber) der jeweiligen Hersteller angeht? Aussagen dazu, fände ich ganz nett aber bitte keine Marken-Fanboy-Diskussionen.
Natürlich bin ich auch noch für weitere Modellvorschläge offen...
Danke,
Mfg,
SchlachtGeist
Zuletzt bearbeitet: