T
taeddyyy
Guest
Hallo Leute, habe ein kleines (für mich großes) Problem.
Infos zum System:
Windows 7 Ultimate 64 bit
nvidia geforce GTX 670 (2x DVI, HDMI, Displayport)
Treiber und Updates auf dem Aktuellen Stand.
Habe Folgendes Problem:
Ich habe 3 Monitore an meinem PC angeschlossen
3 an DVI-I
2 an DVI-D
1 an HDMI
(siehe Bild)
Nummer 3 ist als Desktoperweiterung eingerichtet, 1 und 2 werden dupliziert (Hauptanzeige)
Wenn ich 2+3 anhabe, nummer 1 (TV) aus läuft alles gut, nummer 2 ist die Hauptanzeige, nummer 3 erweitert den Desktop nach links.
Schalte ich den Fernseher ein wird der Desktop wie es soll auf 1 + 2 angezeigt, nummer 3 erweitert den Desktop weiterhin. Schalte ich den Fernseher nun wieder aus werden Anzeige 1 + 2 deaktiviert und der desktop wird nur noch auf Anzeige 3 (dem kleinen) angezeigt, ich muss die einstellungen dann erst wieder Manuell zurücksetzen, was ziemlich nervig ist.
Hoffe ihr versteht das Problem.
Habt ihr da eine Lösung ? Habe es schon über die Windows eigene Option sowie die Nvidia Systemsteuerung versucht.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=adf9fd-1437572682.png
Infos zum System:
Windows 7 Ultimate 64 bit
nvidia geforce GTX 670 (2x DVI, HDMI, Displayport)
Treiber und Updates auf dem Aktuellen Stand.
Habe Folgendes Problem:
Ich habe 3 Monitore an meinem PC angeschlossen
3 an DVI-I
2 an DVI-D
1 an HDMI
(siehe Bild)
Nummer 3 ist als Desktoperweiterung eingerichtet, 1 und 2 werden dupliziert (Hauptanzeige)
Wenn ich 2+3 anhabe, nummer 1 (TV) aus läuft alles gut, nummer 2 ist die Hauptanzeige, nummer 3 erweitert den Desktop nach links.
Schalte ich den Fernseher ein wird der Desktop wie es soll auf 1 + 2 angezeigt, nummer 3 erweitert den Desktop weiterhin. Schalte ich den Fernseher nun wieder aus werden Anzeige 1 + 2 deaktiviert und der desktop wird nur noch auf Anzeige 3 (dem kleinen) angezeigt, ich muss die einstellungen dann erst wieder Manuell zurücksetzen, was ziemlich nervig ist.
Hoffe ihr versteht das Problem.
Habt ihr da eine Lösung ? Habe es schon über die Windows eigene Option sowie die Nvidia Systemsteuerung versucht.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=adf9fd-1437572682.png
Zuletzt bearbeitet: