[Kaufberatung] 3 Monitor Setup

Drizzor

Profi
Moin,

ich habe Aktuell 2 Monitore.

Dell S2719DGF - WQHD
BenQ XL2420Z - FHD

Befeuert wird alles von einer rx6900xt. Nun würde ich gerne noch einen dritten Monitor hinzu ziehen. Anwendungsbreich ist neben dem Arbeiten noch das Gaming. Den BenQ würde ich auch in Rente schicken. Da ich gerne FPS-Shooter spiele ist mir ein Monitor mit hoher Hz-Zahl und Freesync schon ganz wichtig. Ich neige auch dazu solche Spiele lieber in FHD zu spielen.

Nun war meine Überlegung entweder

Option A 2x Dell 27" mit ~60Hz

oder

Option B neben dem vorhandenen 27" Dell WQHD noch einen 27" FHD mit hoher Hz-Zahl und Freesync und einen 27" oder größer mit 4k Auflösung.

Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie wird mir nich ganz klar was du willst.

Nebenbei. Ist die klar das der dell s2721 dgfsowohl hohe auflösung als auch minimum 144 herz beseitzt?

Was willstn da noch?

Nebenbei: Monitorfrequenzen Mischen, KANN zu Problemchen führen. (Nur für den Hinterkopf).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh