3 monitor surround nvidia nur 60 hz

Nick Ollewer

Profi

Hey, ich habe ein Großes Problem ich habe mir seid Gestern mein Setup erneuert jetzt habe ich 4 Monitore. Das Problem an der Sache ist das wenn ich Tripple Screen aktivieren will dann stellt er mir das automatisch auf nur 60 Herz.​

Meine Monitore:​

2x ASUS ROG Strix XG27WQ​

1x ASUS ROG Strix XG32WQ​

1x MSI OPTIX MPG27CQ​

Was mir aufgefallen ist wenn ich denn 32 Zoll und denn MSI Monitor mit Navidia Dual mache dann hab ich 120Hz aber wenn ich z.b denn 27 Zoll mit denn MSI Monitor mit Dual mache dann hab ich 60Hz ich versteh dahinter denn sinn nicht alle Monitore haben DP (1.4) Kabeln außer der 32 Zoll der hat HDMI.​

Kann mir bitte wer weiter helfen ich weiß nicht was ich machen soll.​

Kannst du bitte noch mal deinen Beitrag in verständlich verfassen so dass man klar versteht was funktioniert und was nicht?
Und dass man mit diesen Informatinen Vermutungen äußern kann?

Achja ein paar Informationen zur verbauten Grafikkarte und was wie angeschlossen ist wäre sicher hilfreich.

Also, Mein Problem ist darin das ich mir vor ein paar Tagen ein neues Setup Geholt habe. Das Problem ist darin das ich mir 3 Neue Monitore Gekauft habe und mein Alter MSI Monitor natürlich auch mit benutzen will.
Unbenannt.PNG

1: Asus Rog Strix XG27WQ (165hz)
4: Asus Rog Strix XG27WQ (165hz)
3: MSI Optix MPG27WQ (144hz)

Alle 3 Monitore haben DisplayPort 1.4.

Mein System:

Mainboard: Asus ROG Maximus XIII Hero
CPU: i9 10900K
RAM: 64 GB 3600hz
GPU: Asus Rog Strix RTX 3090

Das ding ist Wenn ich Navidia Surround Aktivieren will dann hab ich nur 60hz, wenn ich aber Dual Screen Aktiviere und das dann mit denn MSI und einen Anderen Asus Monitor Machen will hab ich 60hz, wenn ich jetzt zwei Asus Monitore mit Dual mache dann hab ich 165hz.

1.PNG2.PNG

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher :)

Welche Qualität haben die DP-Kabel? Sind die Monitore DaisyChain? Oder alle separat an der GPU? Der Computer sucht sich den größten gemeinsamen Nenner und wenn irgentwas nicht ganz stimmig ist dann halt 60Hz. Du könntest auch mit DDU den Grafiktreiber entfernen und einen aktuellen aufspielen. Bewirkt manchmal wunder.

Welche Qualität haben die DP-Kabel? Sind die Monitore DaisyChain? Oder alle separat an der GPU? Der Computer sucht sich den größten gemeinsamen Nenner und wenn irgentwas nicht ganz stimmig ist dann halt 60Hz. Du könntest auch mit DDU den Grafiktreiber entfernen und einen aktuellen aufspielen. Bewirkt manchmal wunder.
Das sind die kabeln: https://www.amazon.de/gp/product/B092ZXSVJS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Und wie stell ich das um auf DDU?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal das im Link versuchen, ist zwar nicht ganz das gleiche Thema wie bei dir, aber bei dem half es wohl zumindest beim Hauptmonitor.
Hab Surround selbst schon ewig nicht mehr verwendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh