3 Monitore + 1 TV - Wie gehts

psycho_pat_rick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
18
Ort
PAN (Niederbayern)
Hi Leutz :wink:

Gaaaaaaanz Wichtig!!!

Ich Hab momentan zwei monitore 21"+17" am DVI- und VGA-Out meiner ATI Club 3D Radeon 9600 Value Edition angeschloßen.
Ich hätte aber noch meinen Fernseher (S-Vidio) den ich anschließen will zum Video gucken.
Aber ich kann halt nur Max. 2 Geräte gleichzeitig anschlißen. :(

Wenn ich grad dabei bin wollte ich meine Blickhorizont noch mit einem 3 Röhrenmonitor erweitern also ingeesamt 4 Bildschirme. :angel:

Aber wie geht das ohne dafür teure Megaspezial-Karten oder so zu kaufen. :heul:

Ich weiß nur dass Mann mit einer zusätlichen PCI karte einen Monitor mehr schließen könnte. Und mit ner zweiten zwei. :coolblue:



Wäre Nett wenn ihr mir helfen könntet Gruß Pat :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst mußt keine neue Kraka kaufen, denn es gibt ein Tool mit dem du mehrere Monitore ansteuern kannst, habe ich hier im Forum mal gelesen aber ich weiß nicht mehr wie dieses heißt, such einfach mal!
 
Ultramon heißt es(Das Programm). Wenn du dir also ne PCI-Graka holst, die einen TV-Ausgang und einen VGA Ausgang hat, dann wärs möglich. Bitte

Gruß OSIRIS
 
Danke für die hilfe

was ich noch wissen wollte gehts theoretisch auch das ich einfach das ich eine alte PCI Grafikkarte ohne 3D aber ansonsten gute Auflösung glaube max 1600x1200 würde also reichen dazuschließe,
So das ich drei Monitore hab das mit dem Fernseher kläre ich anders,
Ohne das ich das Programm benutze?

Wenn nicht wo bekomme ichs her vileicht könnt ihr mir nen Link geben für ne Probeversion oder So.

Ansonsten Liebe Grüße vom Pat
 
Normalerweise sollte das auch ohne spezielle Software funzen, ich hab es zumindest bei meinem einen DFI Board ausprobiert mit einer 6600 GT und einer ATI x300 (beide PCI-E) und da 3 TFTs angeschlossen, und es hat einwandfrei gefunzt.
 
Das entscheidene sind die TFTs.

Ich selbst habe an meiner Grafikkarte einen VGA, einen DVI und einen TV-Out.
Dort hängt momentan zwei 17" CRT dran und mein Fernsehr, wobei ich das gleiche Problem habe wie du: entweder 2. Monitor oder Fernseher.

Hatte mich dann mal erkundigt, und soweit ich das verstande habe, liegt das daran, dass ich zwei CRT's benutze, da dadurch dann zwei AD-Wandler (oder wie die heißen) benutzt werden, und fürn Fernseher keine mehr übrig ist. Beim TFT wird wohl keiner benötigt.

Ob das jetzt stimmt: no peil ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh