3 Monitore, 2 oder Bilder über DVI-HDMI

John1281

Neuling
Hallo,

--> sollte oben 3 Monitore, 2 oder 3 Bilder über DVI-HDMI heißen, sorry <--

ich habe folgendes Problem:
In meinem Büro befindet sich ein Rechner mit einer Radeon 1900. Diese hat auf der Rückseite zwei DVI-Ausgänge sowie einen SVHS-Ausgang. In meinem Büro befinden sich zwei TFT-Monitore sowie ein LCD-Fernseher.

Nun würde ich gerne folgendes realisieren:
Monitor 1 (Schreibtisch links): Bildschirm zum Arbeiten
Monitor 2 (Schreibtisch rechts): Ablagebildschirm sowie Videos
LCD: gleiches Bild wie Monitor 2 (oder drittes Bild, was aber glaube ich nicht möglich ist - wenn doch, raus damit ;) )

Dazu habe ich mir einen DVI-Verteiler gekauft und versucht, den LCD mit einem DVI-HDMI-Kabel bzw. einem DVI-VGA-Kabel anzusteuern. DVI-HDMI funktioniert gar nicht, DVI-VGA manchmal, wenn es gerade will. Was geht wäre, den LCD über den SVHS-Ausgang anzusteuern, dann gibts aber nur ein PAL-Bild, was irgendwie qualitativ nicht meinen Ansprüchen genügt.
Eigentlich sollte der Verteiler das Signal aber doch einfach zweifach verteilen, oder? Komischerweise kommt aber entweder nur ein Bild (auf dem Monitor 2) oder gar keines, dass beide funktionieren, gabs noch nie.

Habt ihr Ideen, wie das funktionieren könnte? Am besten wäre natürlich, wenn Monitor 2 und der LCD immer, ohne das ich erst was umschalten muss, die gleichen Bilder ausgeben würden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch noch ne PCI-Karte von Matrix dazu, mit der du dann z.B. den ersten Bildschirm ansteuerst (denke fürs Büro reicht sowas)

Den 2. und den LCD kannst du dann mit der ATI anstuern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh