3 Monitore aber nur 2 Desktops - möglich ?

Luckysh0t

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

da ich über kurz oder lang mir einen weiteren Monitor anschaffen werde, habe ich mir über die Konfiguration ein paar Gedanken gemacht.

Aktuell

Monitore: Dell 21"/DVI, TV 37"/HDMI [TV ist über einen AVR-R(Soundausgabe) angeschlossen, gespiegelt]
Grafikkarte: Radeon 6570 GoGreen ( Mir ist durchaus klar das ich eine neue Grafikkarte für 3 aktive Monitore brauche)

Neues Szenario

Ein weiterer Monitor neben dem Dell der den Desktop erweitert, während der TV den ganzen Desktop ausgibt. Der TV bzw AV-R soll weiter aktiv sein - zwecks Audio wiedergabe etc., umschalten per Windows+P fällt also weg.

Es wird durchaus gespielt, was bedeutet das dann nur ein Monitor aktiv ist. ( Andere Monitore/AV-R sind dann aus/Sound kommt dann über ein Headset)

Ist so ein Szenario überhaupt möglich und wenn ja wie ?

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, wenn nicht bitte nachfragen ^^

Zur verdeutlichung
Unbenannt.jpg

MfG

Lucky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Fenster die über 3840x1080 verteilt sind wirst du nicht auf einen TV mit 1920x1080 bekommen,

was geht ist auf einen von den Monitoren den Desktop erweitern, die Taskleiste bleibt dabei aber nur auf einen Monitor, den mit der Taskleiste kannst du weiterhin auf den TV Klonen,

Fenster die dann auf dem Erweiterten Monitor sind siehst du dann aber nicht auf deinen TV,

wenn es doch gehen sollte, müssest du auf dem TV ja scrollen da da dann Auflösung fehlt, oder eben Skalieren was aber bei 1:2 auch keinen Sinn macht,

auch wenn man das mit UltraMon eventuell hinbekommt,
UltraMon kann man 30 tage ohne Einschränkungen testen, das kann den Desktop auf andere Auflösungen Skalieren.

Ich hab alles ohne Programme einfach via Windows + p
Meine Graka ist eine 7870ghz mit 2 minidp und 1 hdmi+ 1 dvi
Raumeinteilung in etwa die selbe nur halt beim TV nen 39er und am Schreibtisch 2*27 (je 1080p)
Angeschlossen sind die 27er via minidp auf hdmi und der TV direkt via HDMI.
Wenn ich per windows+p auf "nur computer" Stelle wird mein TV angesprochen inkl soundumstellung auf HDMI, Wenn ich auf "nur Projektor" stelle sind beide 27er als erweiterter desktop aktiv, sowie der normale klinkenausgang.
Wenn ich TV aktiviere ist dort alles auf 1 Monitor in 1080p (beide 27er ohne Signal) und am Desktop ist der linke Monitor der Hauptmonitor und der rechte der erweiterte Desktop. (TV ohne Signal)

e: Hab mein OS vergessen, Win 7 64 Bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh