[Kaufberatung] 3 Monitore an einem Lenovo G710 möglich?

imbissbronko

Neuling
Hallo,

ich wollte bzw brauche 3 zusätzliche Monitore an meinem Laptop Lenovo G710. Dieser besitzt einen HDMI out Ausgang für einen zusätzlichen Monitor.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich 3 zusätzliche Monitore ans laufen bekomme sodass diese als Widescreen fungieren.
Gibt es da Hardwaremäßig irgendetwas die das realisieren?

2 externe Grafikkarten über USB laufen lassen , falls 2 überhaupt gehen und den anderen über den HDMI out? Ginge so eine Konstellation überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht nicht, da bei billigen Consumerbooks 1 Displaykanal fest auf das interne Notebook gelegt ist und der 2. Kanal wahlweise auf einen der Ausgänge gelegt wird, nie auf beide.

2 externe Grafikkarten über USB laufen lassen , falls 2 überhaupt gehen und den anderen über den HDMI out? Ginge so eine Konstellation überhaupt?
Ja das geht prinzipiell genau so, via USB kann man zusätzliche Grafikkarten laufen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=lnycEPymZF8 (mehr oder minder zufälliges Video zum Thema) Wie gut das mit der Darstellung funktioniert hängt allerdings vom Einsatzzweck ab, für Office wirds wohl reichen, für Gaming nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh