3 Monitore an einer GF 9800GX2

die_matrix

Neuling
Hallo!

Ich habe bei mir im PC eine 9800GX2 von Point of View mit insgesamt 3 Anschlüßen: 2x DVI und 1x HDMI.

Bisher hatte ich an dem einen DVI eine 19" von iiyama und an dem HDMI ein 22 von HP. Jetzt habe ich hier noch einen 18" von NEC stehen den ich auch gerne an dem PC nutzen würde. Allerdings kann ich entweder den HP oder den NEC auswählen. Sowohl in Windows als auch in der Nvidia Systemsteuerung. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich alle drei Monitore gleichzeitig ansprechen kann? Der 22 " soll der Hauptmonitor sein und auf die beiden anderen soll der Desktop erweitert werden.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jawoll, du kannst damit maximal 2 Ausgangssignale erzeugen. Sprich DVI/DVI DVI/HDMI, oder VGA über den DVI, mehr geht aber nicht.

Schade.

Wie wäre es denn, wenn ich eine zeite Karte per SLI anschließe? Würde das was ändern?

Wie sieht es generell mit SLI aus? Kann ich da jede 9800GX2 nehmen oder muss es gleiche von Point of View sein?

Quad-Sli ist eigentlich ziemlich sinnfrei, vorallem bei Karten, denen im normalen Sli mit ihren 512MB schon der VRam ausgeht.
Du könntest versuchen bei deiner GX2 mal das SLi auszustellen um dann alle 3 Monitore ansteuern zu können, sofern das denn möglich ist...

Du kannst bei deiner 9800x2 mal SLI Austellen, dann kannst du eventuell alle ansteuern,
Hatte mal selber eine.
Oder eine sehr billige 2the 8400GT einbaun, dann könntest du an der, den Monitor hängen.

Wenn ich eine 8400GT als zweite Karte einbaue, muss ich die dann beide im SLI betreiben?

Bremse ich dann nicht die 9800GX2 aus?

Wenn ich eine 8400GT als zweite Karte einbaue, muss ich die dann beide im SLI betreiben?

Bremse ich dann nicht die 9800GX2 aus?

Nein, die sollst du nicht im SLi betreiben. Wenn du mehrere GPUs im SLi betreibst, rechnen diese zusammen 1 Bild, daß dann auf einem Monitor oder einer Monitorgruppe ausgegeben wird. Dabei kannst du in der Regel die Anschlüsse der 2. Karte nicht mehr nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh