3 Monitore an einer Grafikkarte

Artiskon

Neuling
Moinsen,

gibt es eine Möglichkeit 3 Monitore von Windows bzw. einer Grafikkarte ansteuern zu lassen ?

Ich habe eine gtx560ti hier, mit 2 dvi anschlüssen, 1hdmi und einem vga anschluss.

ich habe bisher 2 monitore an je einem dvi-port angeschlossen. alles kein problem.
da ich allerdings eve online mit 3 accounts spiele, laufen auf einem monitor 2 clients, was relativ nervig ist.
also habe ich mir einen billigen dritten monitor ersteigert und muss feststellen: ich kriege nur 2 angeschaltet.

gibt es da einen trick, wie ich meinen desktop quasi einmal nach rechts UND einmal nach links erweitern kann ?

hab wenig lust jetzt noch eine graka kaufen zu müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das wirst du aber tun müssen, wenn du wirklich 3 Monitore betreiben willst, da Nvidia es bislang nicht geschafft hat, mehr als 2 Displays pro Karte ansteuern zu können. Entweder kaufst du dir noch eine Nv, oder eben eine ATi der 5er- oder 6er-Reihe.

war es nicht so das die Boardpartner das nicht unterstützen wollen? Oder irre ich mich da?

Es gibt ein 2-3 Karten von Zotac mit Nv-GPU, die mehr als 2 Displays gleichzeitig ansteuern können, aber da wurde das mit einem Zusatzchip gelöst, der das Signal eines Dual-Link-DVI an 2 getrennte Ports weitergibt.

Das "Problem" ist, daß die GPU nur 2 Taktgeber hat und jeder DVI- oder HDMI-Anschluss einen Takt braucht. Einzig Displayport würde das lösen, denn die brauchen keinen Taktgeber, bzw. steckt dieser im Endgerät. Da Nv diesen Standard noch nicht verbaut hat, ist es folglich nicht möglich, mehr als 2 Monitore an einer gewöhnlichen Nv-Karte zu betreiben.

alles klar, weiß ich bescheid.
vielen dank für die infos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh