3 Monitore an einer XFX Radeon HD5670?

Darksystem

Neuling
Hiho,
wollte euch nun mal etwas fragen. Ich besitze diese Karte (eine XFX Radeon HD5670). Ich habe einen Display Port, einen HDMI und einen DL DVI Anschluss (lt. der Seite; ja, ist genau diese Karte!)

Nun will ich mir die Tage 3 Monitore holen. Meine Wahl ist auf dem ASUS VS238H gefallen. 23", 1920x1080 und für mich als Schüler in 3x Menge bezahlbar. Die passende Grafikkarte (wird wohl eine 6970 oder eine 7970, je nach dem, wann ich mir die Grafikkarte kaufe) kommt noch. Ich will nicht wissen, ob ich mit diesem Setup was spielen kann. Ist größtenteils vorerst zum Arbeiten gedacht.

Habe bereits in einem 6970 Review gelesen, dass man mit den nötigen Adaptern 4 DVI-D Monitore anschließen kann. Ich dachte, man braucht für Eyeinfinity/3 Monitore mindestens 1 Display Port Monitor? Reicht da auch ein Adapter? Meine Monitore hätten dann jew. einmal VGA, einmal DVI-I und einmal HDMI. Wie empfehlt ihr mir, diese anzuschließen? Ist das überhaupt technisch gesehen möglich?

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden billigsten gefallen mir nicht (ja, darauf achte auch ich) und 175€ x3 + später eine neue Grafikkarte sind einfach zuviel für einen Schüler wie mich. Wieso stand dann in einem Review, dass anhand von mitgelieferten Adaptern 3 DVI Bildschirme mitgeliefert werden konnten?

Das in dem Thread hab ich gelesen. Aber wieso stand dann, dass man da 4 DVI Monitore mit mitgelieferten Adaptern (keine aktiven!), befeuern kann?

Der neue Thread ist da, weil mir in dem Sammelthread ja keiner antwortet..

Ok, vergessen wir das Thema, finde das leider nicht wieder *duckundweg* Also klappts definitiv nicht, mit passiven Adaptern? Schade. Muss ich wohl echt mehr sparen.

Werde dann wohl zum Dell UltraSharp U2312HM greifen. (Anschlüsse: VGA, DVI, DisplayPort)
Wird das dann laufen mit meiner Grafikkarte? Rein vom technischen her. Hat ja 1x DVI, 1x HDMI, 1x DP. Müsste ich dann einen Adapter haben. €: Oder einfach ein HDMI->DVI Kabel.

Passive Adapater bringt dir nichts, die Gründe sind in den genannten Threads beschrieben. Du könntest auch aktive Adapter nehmen, wäre ja, wenn dann, nur einer.

Mit dem TFT geht das in jedem Fall. DVI und HDMI kannst du wahlweise per Adapter anbinden, oder mittels entsprechender Kabel, welche direkt die Stecker haben, die du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Bedanke mich dann dafür. Werden dann wohl 3 UltraSharps sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh