3 oder 6 Lüfter @ 5V? Ein oder zwei 360er?

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich plane ja einen Gehäuseneubau und damit auch einen neuen Radiator. Momentan verwende ich einen Mora2 Pro mit einem Papst F2GLL @ 5V.
Nu will ich auf 360er umsteigen und mindestens einen mit 3 Lüftern @5V betreiben (Revoltec Dark Blue).

Nun stellt sich für mich die Frage: Reicht für einen AMD X2 4200+ (evtl. 5000+) und eine X1900XT(X) / 7900 GT(X) ein 360er mit 3 5V Lüftern, oder müssen es da schon zwei sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die beschriebene o. ä. Hardware jetzt auch schon verbaut?

Ein guter Tripple ist ja nicht schlechter, sondern eher besser als ein Mora mit 1 Lüfter und somit kannst es dann ja selbst abschätzen.

happy75 schrieb:
Hast Du die beschriebene o. ä. Hardware jetzt auch schon verbaut?

Ein guter Tripple ist ja nicht schlechter, sondern eher besser als ein Mora mit 1 Lüfter und somit kannst es dann ja selbst abschätzen.

Hatte längere Zeit einen 4200+ und eine 7800 GTX mit dem Mora verbaut. @ Idle waren die Werte gut, nach langer Volllast wurden sie wieder schlecht. Ich frage mich nur, ob ein zweiter 360er wirklich 5-8K Mehrleistung bringen kann.

Ich werde wohl bei einem bleiben.

hmmm... 5-8k Mehrleistung? No chance!

Dann müsste der einzelne Radi schon mies sein. Ansonsten würdest Du ja bei oder unter Raumtemp landen.

Ich hab mal zum Mora mit 3 Lüftern einen Dual angeschlossen. Brachte fulminante 1K.

Also lieber einen richtig guten der HFT/BI Klasse mit ordentlichen Lüftern, die etwas mehr Luft als die Revolteks schaufeln und Du hast mehr davon.

Die Lüfter sollen vor allem lautlos sein. Ich habe außer den Papst F2GLL @ 5V und Revoltecs @ 5V bisher keine Lüfter gehört die so leise arbeiten können. Selbst der NBSX1 hat sich böse disqulifiziert bei mir (12 Lüfter hatten ein 5V/12V Schleifen)

Was ist ein guter Tripple? Ist der NexXxos Xtreme III gut genug? Hätte gerne einen von Alphacool, muss aber nicht zwingend sein.

Ausreichen würde der Nexxxos. Zumindest für den Normalbetrieb.
Aber da Du ja gedanklich schon mit 2 Radis gespielt hast, kannst auch einen etwas stärkeren (BI) oder hochwertigeren (HTF) nehmen.

Hast schon mal die Yate Loons getestet?

Yate Loons bisher nicht. Wäre mal ne Idee.

Kannst du mir Links zum HTF und dem anderen Radi geben? Kenne die Hersteller nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh