3 PC Systeme im Vergleich

jan0706

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
9
Hallo.
ich suche für einen Jugendverein nen Rechner, hauptsächlich für Office Anwendungen
Ich bin zu 2 Computerläden in der Umgebung gegangen und habe folgende Angebote erhalten:

Vom ersten Laden Standard Angebote aus deren WebShop:
1.
Komplettsystem Intel Pentium Dual-Core E5200
Komplettsystem Intel Pentium Dual-Core E5200 2 x 2,5GHz, 2048 MB DDR2-RAM, 320GB HDD, DVD-RW Brenner, Kartenleser intern 18in1, Midi Tower 400Watt ATX.
--> Preis 269€, keine weiteren Infos
2.
dx2450 MCT 5400B 2GB 160G VB/X
(XPP auf Festplatte installiert / Vista als Recovery CD)// Tower/ AMD Athlon 64 X2 5400B (2.80 GHz / 1 MB L2 /)/ 2 GB RAM (2x 1 GB)/ 160 GB HDD/ S-ATA/ DVD-ROM/ NVIDIA GeForce 6150SE/ Ethernet 10/100/1000B-TX/ Win XP Pro, VB / XPP
--> Preis 299€, keine weiteren Infos

Der zweite Laden hat mir folgendes Angebot gegeben:
3.
System AMD Athlon64 X2 4850E
Gehäuse Midi-Tower schwarz/silber
Netzteil 420W LC-Power LC6420GP V2.0 14cm Lüfter / Green Power
Gigabyte GA-MA78GM-S2H (V / GL / F / 16x / DDR2 / R / μ)
AMD Athlon 64 X2 DC / 4850E / 2.5GHz / 1MB / Box / EE / 45W
Kuehler Skt754 / 939 / 940 / X2 / AM2 / AM2+ Arctic Freezer64 Pro PWM
DDR2-800 2GB Kingston / CL5
Festplatte 320GB SATA Samsung / Seagate
DVD-RW LG GH20 SATA
Cherry G83-6105LUNDE-2 USB schwarz
Cherry PARELO Corded Optical Mouse / USB
--> Preis 300€

Für welchen sollte ich mich entscheiden? Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System Nr. 3 - weil für Office/INet völlig ausreichend, aktuellere Hardware, sparsame CPU, AM3-ready ...
A B E R es sollte ein Markennetzteil verbaut werden;
z.B. Seasonic, BQ, Enermax, Corsair, Tagan, ... in der Größenordnung ~350 W (ausreichend Reserve, z.B. für Aufrüstung GraKa, damit gedaddelt werden kann ...)

PS: würde noch ein bisserl 'rumweinen ... und ohne Aufschlag 4 Gig Ram erbitten, zumal der OnBoard-Chip sich seine Megabytes abzwackt :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du nimmst keins der 3 Systeme! Besser wäre, wenn du dir hier im Forum unter Angabe deines Budgets einen Rechner zusammenstellen lässt;)
 
Naja, evtl. ist der Jugendverein irgendwann auf Serviceleistung angewiesen ...
 
Linux, Windows 7 :d ...
oder eine XP-Lizenz für ~20€ vom hiesigen Marktplatz sollte nicht das Problem sein.
 
Naja, evtl. ist der Jugendverein irgendwann auf Serviceleistung angewiesen ...

Richtig, bei einem hier ansässigen Unternehmen zu kaufen ist quasi Pflicht, da wir nicht die "Computercracks" im Verein haben und bei Problemen nen Ansprechpartner brauchen.

Das mit dem Markennetzteil dürfte aber zu machen sein.

Betriebssystem fehlt bei 3, ja...Aber das haben wir noch ne XP Version von nem anderen Rechner...

Danke schon mal für Eure Antworten, vllt. kommen ja noch welche ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv System 3,bei dieser config,reicht das NT auch vollkommen aus,da hier sicherlich nicht übertaktet wird,oder eine stromhungrige Gafikkarte nachgerüstet wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh