3 Pin auf 3 Pin Adapter

Sigma123

Enthusiast
Hallo,

habe nun schon in Netz geschaut aber nichts passendes gefunden,

Ich suche einen Adapter, mit dem ich einen normalen 3 Pin Lüfter an den 3 Pin Anschluss einer Grafikkarte anschließen kann.

2 auf 3 Pin habe ich gefunden und auch 4 Pin auf 4 Pin, jedoch keinen 3 Pin auf 3 Pin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel passen 4-Pin auch auf 3-Pin-Anschlüsse. Ich nehme an, dass dies nicht der Fall ist, weil du sonst nicht so explizit danach fragen würdest. Korrekt?

Ja, ich habe eine Grafikkarte die einen 3 Pin Lüfteranschluss hat.
Auf die Karte habe ich nun einen AC Accelero S1 geschraubt und möchte nun einen 120mm Lüfter über die Karte steuern lassen.
Das Plastikteil vom Steckplatz des VGA Lüfter lässt sich abziehen, sodass die 3 Pins freiliegen.
Jetzt wo du sagst, dass 4 Pin auch auf 3 Pin geht, könnte ich mir eigtl einen 4 Pin VGA auf 4 Pin Molex kaufen und den einfach auf die Pins stecken und einen 3 Pin Molex Lüfter anschließen.
Spricht da was dagegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh