3 Pin auf 4?? msi-zalman9700led

tomyac

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
45
hallo

ich habe ein probelm..ich habe mir jetz zum 1 mal selber einen rechner zusammen gebaut.die teile habe ich mir auch selber ausgesucht.jetzt habe ich zum einen ein msi p6n sli patium (board) intelq6600 und gekühlt sollte das werden mit nen zalmann 9700led.
mein problem. auf dem board ist ein 4 Pin .mein zahlman hat aber nur eine 3 Pin .jetzt hat der zalman ja eine fernbedinung wo mann die drehzahl selbst hoch und runter drehen kann.aberl wenn ich dem core center sage er soll die drehzahl runder drehen macht er gar nix.bei speed fan die dynamic function geht auch nicht.heist im klartext sollte das system mal 100% leistung fahren und ich vergessen den lüfter hochzudrehen,könnte es passiren das die cpu anfängt zu kochen.soll sie ja nicht deshalp meine frage gibt es ne möglichkeit das doch automatisch die drehzahl hoch und runter geht?:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst das einfach anschließne, ein pin bleibt übrig !
Der Zalman kriegt sein Strom ja vom Adapter, mit dem du die Geschwindigkeit einstellen kannst!
 
ja richtig ich kann den zalman ja einstellen...aber kann mann das nicht auch so umstellen irgendwie das das automatich geht?
 
moin, passt zwar nicht zum topic aber ich finde keine anderen thread dafür

also folgendes Problem ich will gerade an meinem GA_X38-DQ6 den Sockel befestigen(für Intel), damit ich danach den CPU-Kühler (Zalman 9700 LED) befestigen kann.
Nur leider sind irgendwie die Schrauben zu kurz..oder so..ich bekomme max. 2 Schrauben fest gedreht.
Hatte jemand von euch das selbe Problem, wenn ja wie habt ihr es behoben ?

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben ?

Ich bekomm das ding einfach nicht fest und das ist ja die Basis für den Kühler..ohne geht es ja garnicht erst...

PS:gab es nicht mal hier im Forum eine "Such-Funktion" ?
 
@jano:

Suchfkt. vorübergehnd deaktiviert...

Du musst hinten am Board die Kühlplatte abmachen...

@thomy:

Schliess den Lüfter einfach an 3 Pins an, wirst ja dann sehen, ob der regelt oder ned, hab immo auch nen FAN MAte 2 an meim Freezer (ASRock Lüftersteuerung ist kacke)

DU MUSST SCHON DIE LÜFTERREGELUNG IM BIOS AKTIVIERN SONST GEHT DES LOGISCHERWEISE AUNET!!!!!
 
@morgessa hmm sicher ?
ich meine da geht ja dann schon eine gewisse kühlleistung verloren oder ?
Muss man das so machen(geht das?/darf man das?) oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, das ist echt nicht lustig...das nervt total..

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?(zwischen x38-dq6 & zalman9700 @INTEL)
sind bei euch die schrauben länger ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh